|
Hochzeitstorte... Endlich fertig!!!!!!!!!!
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 17:41von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
hier präsentiere ich euch meine Caostorte !!! Habe Blut geschwitzt am Freitag!!!
Aber mal von Anfang an.... habt ihr Zeit ??
Zuerst lief alles super!!! Eigentlich viel zu gut... hatte mich schon gewundert das eine Topsy sooo einfach ist...
Aber ich sollte eines besseren belehrt werden!!! Erstens hatte ich den Fondant viel zu dünn ausgerollt, als die schichten Kuchen durchschimmerten wusste ich.. das musst du neu machen!!
Aber das war ja halb so wild. Als ich mit dem dekorieren der Torte fertig war und ein bischen von der Torte wegging, stellte ich mit schrecken fest das der untere Boden immer Breiter dafür auch immer schmaler wurde!!!!!!!
Da hab ich fast die Kriese gekriegt...ich war drauf und dran das ganze Zeug in die Tonne zu kloppen.. zum Glück kam mein Mann grade nach Hause...er nahm mich in den Arm und tröstet mich(wie ich diesen Mann liebe..) warscheinlich sind die Stäbchen zur Seite gerutscht sagte er völlig gelassen und verschwand in der Garage.. in der Zeit baute ich die Zwei oberen Etagen wieder ab. Dann kam er wieder mit gebogenem Plexiglas und sagte voller Stolz.. damit rutsch dir nichts mehr weg!!! Dann half er mir die Dinger einzusetzten und die ganze Torte wieder zusammen zu bauen. Dann dekorierte ich wieder von neu los.. Die Torte war gerettet.... nicht schön... aber selten...!!! Naja, ein bischen Cellulite hat sie ja schon Aber ich war am nächsten Morgen überhaupt froh das die Torte nicht auf dem Boden lag... sondern brav da, wo ich sie am Vorabend abgestellt hatte!!! Mein Schwager hat sich aber trotzdem gefreut...
so.. genug getratscht.. seht selbst...
LG Olga
http://torten.tk/
RE: Hochzeitstorte... Endlich fertig!!!!!!!!!!
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 17:49von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
LG Olga
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 19:54von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Suuuper schön geworden Olga ! Und die vielen Perlen bei den Abschlüssen - die musst ja fast mit Pinzette drauflegen, oder ?
Was hast denn drunter, damit man den gut aushöhlen kann bzw. abschrägen für die Topsy ???
Na und die Rosen bitte - hab mich über solche überhaupt noch nicht drüber getraut - alles in allem wunderschön !!!!
lg saxpetzi aus Salzburg
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 20:27von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
vielen dank...
In Antwort auf:
Und die vielen Perlen bei den Abschlüssen - die musst ja fast mit Pinzette drauflegen, oder ?
Genau Petra,.. habe alles mit der Pinzette eingesetzt.. war ganz schön mühsam...aber es hat sich gelohnt.
Drunter ist einmal unten heller biscuit mit Himbeer Quarkcreme und in der Mitte und oben dunkler Biscuit mit Kitkatcreme. Habe die Böden erst zurechtgeschnitten und dann gefüllt.
In Antwort auf:
Das glatte Eindecken kommt dann mit der Übung
Wann kommt es denn...??? Ich warte schon sehnsüchtig darauf..
LG Olga
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 20:33von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 20:38von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Die Rosen sind Super, die Perlen sind super...alles in allem SEHR schön gelungen
Was hat denn das Brautpaar gesagt, oder eher gesagt die BRAUT----wenn dein schwager sie schon toll fand???
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 20:49von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 20:52von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
In Antwort auf:
Was hat denn das Brautpaar gesagt, oder eher gesagt die BRAUT----wenn dein schwager sie schon toll fand???
Da weiß ich leider noch nicht.. die sind jetzt erst mal in den Flitterwochen...
LG Olga
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2009 22:28von aella (gelöscht)
WOW deine Torte ist echt schön geworden! Das Problem mit dem zu dünn ausrollen hab ich auch, ich versuch es jedesmal dicker zu machen aber am Ende merke ich das es trotzdem noch zu dünn war. Sind die Rosen und die Buchstaben aus Schokolade oder Fondant?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |