|
Frueher hatten die "besseren" Frauen hier in China ja gebundene Fuesse, da grosse Fuesse abscheulich waeren. Um sie noch mehr zu verniedlichen hiessen sie Lotusfuesse. Dafuer gab es auch extra Schuhmacher, die sich auf solche Schuhe spezialisierten, vereinzelnd gibt es sie auch noch, da ein paar dieser Frauen noch leben und wenn sie die Fuesse nicht gebunden bekommen, erleiden sie furchtbare Schmerzen.
Hier ist meine Version
LG aus Shanghai Uschi
Hier ist meine Version
LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 23.01.2007 11:00 |
nach oben springen
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
RE: Lotus Schuhe
in Zucker Kunstwerke 23.01.2007 11:13von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Uschi!
WoW die schauen toll aus. Die Farben sind sehr schön und die Verzierung gefällt mir auch super gut. Einfach perfekt.
Die Geschichte dazu find ich weniger schön. Das wäre für mich eine Horrorvorstellung und ich bin sehr froh keine ältere "bessere" Frau in China zu sein .
Liebe Grüsse Gabi
WoW die schauen toll aus. Die Farben sind sehr schön und die Verzierung gefällt mir auch super gut. Einfach perfekt.
Die Geschichte dazu find ich weniger schön. Das wäre für mich eine Horrorvorstellung und ich bin sehr froh keine ältere "bessere" Frau in China zu sein .
Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 23.01.2007 11:13 |
nach oben springen
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 23.01.2007 12:41von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Die haben den Maedels ja frueher, sobalde sie 4-6 waren die Fuesse gebogen, sodass teilweise die Fuesse gebrochen wurden und die Zehen unterm Fuss waren. Unausgepackt haben die Maenner die Fuesse ihrer Frauen bestimmt nie gesehen, aber dadurch haben die Frauen diesen leicht tippelnden Gang auch bekommen, allerdings konnten sie auch nicht mehr weit laufen. Schon gruselig, bin froh, dass die Chinesen das abgeschafft haben.
LG aus Shanghai Uschi
LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 23.01.2007 12:42 |
nach oben springen
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 23.01.2007 12:53von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Uschi die Schühchen sind soo schön! Mir gefällt die Farbkombination auch sehr gut!
Ich hatte mal eine Reportage im Fernsehen zu diesem Thema gesehen und muss sagen das ich auch ziehmlich erschrocken war! Ich habe übrigens Schuhgrösse 42 und würde somit auch zu den "hässlichen Elepfanten" zählen. Nur gut das man das abgeschafft hat!
LG LeYLa
nach oben springen
nach oben springen
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 23.01.2007 14:55von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
nach oben springen
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 24.01.2007 00:57von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Nee, das ist ja das grausame gewesen, die Zehen waren unterm Fuss, teilweise auch abgestorben und abgefallen. Die liefen auf der Bruecke oder was da noch von uebrig war, echt furchtbar. Dafuer waren die Schuhe umso schoener, edelst bestickt, teilweise mit Gold und Silberfaden, richtige Kunstwerke
LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |