Hier kommt nun die letzte für diese Woche - und ganz ehrlich: ich mag jetzt auch keine Torten mehr sehen und bin super müde (nach nur 3 Std. Schlaf heute Nacht).
Diese Torte hat mir extrem viel Spaß gemacht! Der Bräutigam hatte bei mir wg. der Torte angefragt und meinte, dass ihm das Design egal sei (das dürfte seine Verlobte bestimme). Dann saßen die beiden bei mir und ich fragte ob es irgendwas besonderes gibt, was sie gerne haben möchten. Die Braut meinte dann gleich, dass auf jeden Fall eine Lokomotive auf die Torte rauf muss! Sie hätten sich in der Bahn kennengelernt und der Verlobungsring war wohl auch an einer kleinen Lok befestigt. Als sie das fertig erzählt hatte, sah ich nur die strahlenden Augen des Bräutigams, der aussah wie ein kleines Kind, dass den Weihnachtsmann gesehen hat Er ist nämlich ein RIESIGER E-Lok Fan und kann wohl selbst im Urlaub nicht wiederstehen und muss sich an die Gleise setzten und schauen was da für Loks fahren - daher wollte er extra nicht auf der Torte auch noch eine Lok ansprechen, damit die Braut auch zu ihrem Recht kommen kann. Also somit war die Idee geboren, die Figuren auf die Lok zu setzten und die Torte mit den Gleisen zu dekorieren. Allerdings fand der Bräutigam es unlogisch, dass die Rosen auf den Gleisen liegen und die "Tunnel" wurden noch dazu genommen.
Also eine doch klassiche HT mit ganz persönlichen Akzent! Figuren sind Fimo, Rosen aus Blütenpaste und der Rest aus Modellierfondant.