Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

HT mit Lokomotive

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 18:02
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hier kommt nun die letzte für diese Woche - und ganz ehrlich: ich mag jetzt auch keine Torten mehr sehen und bin super müde (nach nur 3 Std. Schlaf heute Nacht).

Diese Torte hat mir extrem viel Spaß gemacht! Der Bräutigam hatte bei mir wg. der Torte angefragt und meinte, dass ihm das Design egal sei (das dürfte seine Verlobte bestimme). Dann saßen die beiden bei mir und ich fragte ob es irgendwas besonderes gibt, was sie gerne haben möchten. Die Braut meinte dann gleich, dass auf jeden Fall eine Lokomotive auf die Torte rauf muss! Sie hätten sich in der Bahn kennengelernt und der Verlobungsring war wohl auch an einer kleinen Lok befestigt. Als sie das fertig erzählt hatte, sah ich nur die strahlenden Augen des Bräutigams, der aussah wie ein kleines Kind, dass den Weihnachtsmann gesehen hat Er ist nämlich ein RIESIGER E-Lok Fan und kann wohl selbst im Urlaub nicht wiederstehen und muss sich an die Gleise setzten und schauen was da für Loks fahren - daher wollte er extra nicht auf der Torte auch noch eine Lok ansprechen, damit die Braut auch zu ihrem Recht kommen kann. Also somit war die Idee geboren, die Figuren auf die Lok zu setzten und die Torte mit den Gleisen zu dekorieren. Allerdings fand der Bräutigam es unlogisch, dass die Rosen auf den Gleisen liegen und die "Tunnel" wurden noch dazu genommen.

Also eine doch klassiche HT mit ganz persönlichen Akzent! Figuren sind Fimo, Rosen aus Blütenpaste und der Rest aus Modellierfondant.

Angefügte Bilder:
LokBP.jpg
Train.jpg

LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay

nach oben springen

RE: HT mit Lokomotive

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 18:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich finde die Idee und wie du sie gemacht hast klasse. Deine Torten sind immer eine Augenweide Tuggy

liebe Grüße
Marry
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 18:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Boah Du warst ja super fleissig dieses Wochenende und eine Torte schöner als die andere! Die Idee mit den Schienen und den Tunnels ist einfach genial - das Brautpaar passt natürlich auch super dazu und die Rosen sind sowieso immer ein Traum .

Liebe Grüsse Gabi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 19:06
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das passt doch super zusammen: rosa Rosen und grau-schwarze Schienen und Tunnel! Gefällt mir außerordentlich gut: sachlich und romantisch gleichzeitig! Eine richtige Tina-Torte!

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 19:08
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Eine klasse Geschichte und so wunderbar umgesetzt! Ich glaub gerne, dass da die Augen geleuchet haben!

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 19:20
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Kann nur sagen: genial!!!
Karin

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 19:56
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hey, du hast ja wiede einen richtigen Marathon hingelegt diese Woche.Und jede Torte war auch noch so einzigartig. Dein Ideenreichtum scheint ja unerschöpflich.

Ciao Thora

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 20:01
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Wow,die Torte ist wunderschön!Tuggy wie werden deine Rosen gemacht,machst du die mit Hilfe des Drahtes.Die sind bei dir so prächtig,groß,einfach herrlich!

Liebe Grüße Helena

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 20:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

"Schick " sagt der Eifel-Hexer, und das ist wirklich ein großes Lob . Dem kann ich mich nur anschliessen

LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 21:07
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Mal was anderes. Es ist doch immer wieder schön das manche Leute besonders interessante Wünsche haben. So bekommt man immer wieder was ganz neues zu sehen.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2009 21:22
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde deine idee sehr schön,aber noch schöner ist wie du die alles so toll hinbekommen hast

LG:Mariana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2009 01:03
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Spitzenklasse!

lg marianne

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2009 01:34
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Spitze, eine echt lustige GeschichtenHT, und die Modellierungen sind wieder einmal Klasse

LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2009 07:48
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

eine süße Idee und super von dir umgesetzt..jetzt liebt der Bräutigam seine Braut wohl umsomehr

lg Jeanette
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2009 08:27
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Toll, deine HT!

OT: Da laufen wohl mehr so "Eisenbahn-Narrische" rum (Ein Freund hat sich hier einen aufgelassenen Bahnhof gekauft!)

Grüße aus Klagenfurt!
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen