Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schoko Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 10:31
von Sayuri • Sugarbaby
| 138 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

so, das ist nun die Hochzeitstorte für eine liebe Freundin, wo ich vor ein paar Wochen schon nach eurer Hilfe gefragt habe. Ich stelle die Tage noch ein besseres Foto rein. Ihr seht schon mal, wie das Brautpaar die Torte anschneidet.

Die Farben waren von den Beiden so gewollt, ich hätte schlichte cremefarbene Rosen oder Orchideen schöner gefunden. Die Füllungen sind unten (35) Heidelbeeren in Rotwein + Buttercreme, mitte (30) Kirschen + Herrencreme, oben (25) Himbeeren + Mascarpone/Sahne. Den Schokofondant habe ich selbst gemacht, insgesamt 7 kg davon.

Ich hatte mit einigen Problemen zu kämpfen. Das 1. Problem war, dass ich die unterste Etage der Größe wegen nicht auf dem Backblech backen konnte, sondern den Backrahmen direkt auf den Boden des Backofens stellen musste. Mit Oberhitze ist er aber nicht durch geworden und nach 5 Min. Unterhitze war er schwarz. Danach habe ich das Rezept 3x (35/18) gebacken, halbiert und nebeneinander gelegt. Das ging schon besser. Nächstes Problem war der Schokofondant. Er ist mir ein bisschen zu fest geworden und ich musste ihn sehr lange kneten, um keine trockenen Stellen zu bekommen. Ich habe ihn dann hinterher mit Öl eingepinselt. Zusammengebaut habe ich die Torte mit Leichtschaumplatten und Hölzern, wobei ich beim nächsten Mal wieder dicke Strohhalme nehme, die verdrängen nichts von der Füllung.

Ich habe bestimmt 30 h dafür gebraucht, Blüten und Buchstaben nicht mitgerechnet. Ich kann Euch sagen, hinterher war ich mit meinen Nerven am Ende. Das war nun meine zweite Hochzeitstorte, die erste war meine eigene. Obwohl ich sehr glücklich war, dass sie dem Brautpaar gefallen hat und sehr gut geschmeckt hat, als Geschenk incl. Zutaten - nie wieder.
Angefügte Bilder:
IMG_1507.JPG

LG Dori

-"Take it easy!"
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 10:33 | nach oben springen

RE: Schoko Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 10:44
von demdem • Cakeicer
| 256 Beiträge

oweia... hört sich ja abenteuerlich an ! die mühe hat sich auf jeden fall gelohnt. sieht super aus die torte.

lg
demet

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 11:25
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Ganz toll ist deine HT geworden!

Liebe Grüße von
Mariamagdalena
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 11:32
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine HT sieht echt toll aus, ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Da hat sich dein Einsatz wahrlich gelohnt.

LG, Rosy

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 11:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Also mir gefällt die Farbkombi braun und grün sehr, sehr gut und die Torte sieht so eckig spitze aus!

Deine Probleme mit der Grösse kann ich gut nachvollziehen, mir gings bei der grossen, 3-stöckigen HT, die ich vor Kurzem gemacht habe, genauso... - unsere Haushaltsbacköfen sind auf sowas halt nicht ausgerichtet

Angesichts der ganzen Zeit, die mit Backen und Füllen draufgeht, ist das Dekorieren ein Klacks, oder?

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 11:53
von Sayuri • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Monika:

Ich hätte viel lieber noch mehr Zeit für die Deko gehabt. Am Ende wurde die Zeit sehr knapp und ich musste auf meine vorbereitete Deko zurückgreifen. Ich wollte eigentlich noch eine paar orange Ranunkeln machen. Naja, ich hätte die Böden gerne bestellt, doch eckige Böden konnte der Bäcker nicht bezahlbar anbieten.

LG Dori

-"Take it easy!"
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 13:37
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

So aus der Ferne gefällt sie mir auch super , Klasse Farben , ich finde das grün passt sehr gut zum Schokofondant.

LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 19:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von eifel-hexe
So aus der Ferne gefällt sie mir auch super , Klasse Farben , ich finde das grün passt sehr gut zum Schokofondant.

Da schließe ich mich mal still und heimlich an

Aber sage dir trotzdem ----- ich möchte noch ein größeres Foto davon sehen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 19:50
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Pistazie und Schokobraun ist echt sehr schön. Mal was ganz anderes. Und so auf dem Bild sieht sie super aus!! Allerdings habe ich nun schon öfters so abenteuerliche Sachen über mehrstöckige Torten gelesen. DAs lässt einen gewissen Verdacht bei mir aufkommen. Nämlich, dass ich nie eine machen werde.

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 20:00
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ich find den echt schön.. freue mich schon auf die großen Bilder

Liebe Grüße
Sarah

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 21:21
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Sehr schön geworden die farben passen hervorragend zusammen,gefält mir sehr gut

LG:Mariana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2009 21:54
von Sayuri • Sugarbaby
| 138 Beiträge
Hier sind noch zwei Fotos, ich finde die Schrift mit dem 06.06. ist mir überhaupt nicht gelungen, sie ist beim drankleben in viele kleine Teile zerbröckelt. Hätte ich besser nochmal neu machen können. Ich hoffe ja auf Übung fürs Icing spritzen beim Sommertreffen.
Was ich Euch noch zeigen wollte, ist die Schuhtorte. Die ist nicht von mir, sondern wurde von einer Dame bei einem Spiel überreicht. Ich hatte leider nicht mehr die Gelegenheit mit ihr zu sprechen, hätte mich schon interessiert, was sie so macht. Ich finde die Schuhe und auch die Callas echt schön modelliert.
Angefügte Bilder:
IMG_1436.jpg
IMG_1477.jpg
Kopie von IMG_1433.jpg

LG Dori

http://www.flickr.com/photos/zuckerstuecke/

-"Take it easy!"
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 22:20 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen