mein erstes Fimobrautpaar *mein eigenes lol*
|
mein erstes Fimobrautpaar *mein eigenes lol*
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.09.2009 23:27von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Wollt euch hier mal das ergebnis meiner ersten Begegnung mit Fimo präsentieren. Nach einer Odysee und schmerzenden Händen, mal eine Frage an die Profis, wie bekommt ihr das so genau mit den Anzügen hin?? welches Fimo habt ihr benutzt. ich hab mir beim kneten fast die Hände gebrochen weil das zeug so schlecht zum kneten war und das ausrollen...urrgg* entweden auf der Matte kleben geblieben und zerissen oder gebrochen hat sich angefasst wie gummi das zeug und ineinander verstreichen??? haha ebenso ein krampf. Nach dem der Junge Mann zu dünn geraten ist, war ich um so stolzer das mein eigenes Abbild so gut gelungen ist und was dann...verbrannt. jetzt ist das schöne glitzer weiß ein glitzer creme/lachs *urggg*
naja hier die Bilder und urteilt selbst
RE: mein erstes Fimobrautpaar *mein eigenes lol*
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2009 07:55von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Die beiden sind ja so was von goldig!!!
Ich finde sie sehr gut gelungen! Mir gefällt bei Ihr so die Hals/Schulterpartie! Klasse!
Und er ist Dir auch sehr gut gelungen!
"Verbrannt"? geht das? Hast Du heißer als vorgegeben gebacken?
Ich hätte jetzt eher getippt, daß Du dieses durchsichtige Fimo versehentlich genommen hast. Das ist weiß und wird beim backen "glasig/milchig) und wenn drunter hautfarbene Füße sind = lachsfarbenes Kleid!
Aber so der Profi bin ich nicht!
Mirta
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2009 14:23von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Ich finde die auch gut , von allen dich! Das Kleid ist Klasse geworden, nur die Nasen sind mir ein Tick zu gross. Aber wenn ich das so lese, lasse ich lieber die Finger weg vom Fimo. Ich habe ja selber letzes WE HZ-Figuren gemacht, nur aus Fondant, daher weiss ich , was das für Arbeit ist. Bei dir ist der Mann zu dünn geworden, bei mir die Braut zu dick ( was ja viel schlimmer ist).
LG Tascha
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2009 16:46von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Nun ja ich habe schon Transparent genommen allerding nur für den schleiher und der windet sich jetzt leider in rauchgelb
und die schleppe sollte das gleiche weiß haben wie der perlenteil unten, die Temperatur war genauso wie angegeben ich denke mal 30 min war wohl zu lang denn unter dem roch ist nur alufolie, vielleicht hat die sich zu sehr aufgeheizt und die braut stand ja, hätte evtl 10 min eher gucken sollen.
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 04.09.2009 21:58von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
ich finds total gelungen, ja bis auf das der mann sehr dünn ist, super fürs erste mal, mein erstes war viiiiiel zu dick vorallem ich, lach
ich nehme fimo soft, 110 grad ober und unterhitze, 30 minuten, funktioniert super
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.09.2009 15:20von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
Bist Du Dir sicher, dass Du mit Fimo soft und nicht classic gearbeitet hast?
Bei classic mußt Du ne Weile kneten bis es weich ist, dafür ist es dann beim modellieren stabiler.
Ich wärme es auch vorher in meiner Hand vor und knete es dann nach und nach und auch immer erst in kleinen Mengen und nehme stückelweise mehr hinzu.
Vielleicht hilft Dir das beim nächsten mal weiter. Auf jeden Fall solltest Du nicht aufgeben, weil für Dein ERSTES Brautpaar ist es so schlecht auch nicht geworden.
Übung macht den Meister.
Grüße
ich
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.09.2009 02:58von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.09.2009 15:28von blumenmama • Sugarbaby
| 53 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.09.2009 22:53von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
LG Tanja
Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V
Nett ist die kleine Schwester von Sch***.
http://www.tanjas-art.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |