|
Orchideenplanze - Cymbidium
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.09.2009 19:31von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Heute kann ich euch meine erste Orchideenpflanze (Cymbidium) präsentieren.
Da bei uns bald die Geburtstage losgehen und meine Verwandtschaft Orchideen über alles liebt. Dachte ich mir, probiere ich sie lieber vorher einmal aus, bevor es später Probleme entstehen könnten und ich dann in Stress gerate.
Also, habe ich Orchideenausstecher bestellt, etwas gegoogelt und als dann am Dienstag die Ausstecher kamen wurde ich auch schon ganz unruhig. Abends konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und habe sofort losgelegt. Gestern war ich dann auch soweit ich konnte en ganzen Tag in der Küche und habe die Blüten modelliert. Heute habe ich dann die Blätter gemacht. Man war ich erleichtert als ich die Orchideenblüten fertig hatte, schwerer kann es ja nicht mehr werden, dachte ich. Aber da hatte ich mich getäuscht, die Blätter haben mir echt zur Verzweiflung gebracht und so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber na ja seht selbst.
LG
Kati
RE: Orchideenplanze - Cymbidium
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.09.2009 19:38von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.09.2009 21:04von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
Erst mal danke für eure Komplimente.
Ich bin so unzufrieden, weil die Blätter so runterhängen. Ich habe zwar mit Draht gearbeitet aber irgendwie hat es trotzdem nicht so geklappt. Na ja es war ja auch nur eine für mich, die Orchidee selber ist wunderschön und ich bin auch richtig stolz auf mich. Ich hatte es mir viel schwerer vorgestellt.
Mira:
Die Orchideenpflanze besteht komplett aus Blütenpaste.
LG
Kati
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.09.2009 19:29von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
Mensch Kati, die sieht super klasse aus deine Orchidee! Die Blätter bei Orchideen hängen doch häufig auch ein wenig runter, also ich finde das sieht aus als wenn die so gehört! Wenn du nicht geschrieben hättest dass es dich stört, wäre ich da garnicht drüber gefallen!! Ich finde sie einfach nur genial!!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.09.2009 11:02von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge
Deine Orcideenplanze ist toll geworden, für´s erstemal Glückwunsch!!!
LG Kerstin
http://kerstin-bischoff.magix.net
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.09.2009 20:38von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
Mirta:
Ach so, na ja eigentlich ist die Blumen ja jetzt auch nicht mehr Essbar aufgrund des Drahtes. Aber hast recht ich hätte meine Orchideenpflanze auch bei Zuckerkunstwerke einstellen können.
Ich habe die ersten Blätter getrocknet, als ich sie dann reingesteckt habe, sah es überhaupt nicht mehr gut aus und immer wenn ich sie etwas zurechtbiegen wollte, sind sie mir zerbrochen.
Deswegen habe ich die zweiten etwas antrocknen lassen und dann im Blumentopf befestigt.
Ich hätte wohl noch etwas länger warten müssen, den die Schwerkraft hat einiges dazu beigetragen das sie jetzt so aussehen. Na ja die zweite Pflanze wird sicherlich besser, Übung macht ja den Meister.
LG
Kati
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.09.2009 21:21von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo Kati,
ja - einmal getrocknet, kannst Du Blütenpaste nicht mehr verändern! Sonst gehts kaputt!
Du könntest nächstes Mal einfach kurz ausprobieren, wie Du die Blätter haben möchstest! Also wie den Draht biegen usw. - und dann trocknen. Dazu einfach mal im Haushalt rumsuchen, über was Du die Blätter legen kannst, so daß sie sich nicht mehr arg verformen (Haushaltsrollen, Klopapierrollen ganz oder aufgeschnitten, Schüsseln.....etc.). Wichtig auch einen wirklich stabilen Draht für das Blattgrün nehmen - gerade bei so großen Blättern.
Aber es gibt eine Anzahl Orchideen bei denen die Blätter genau so fallen. Mich hat das jetzt nicht so gestört.
Ich finde sie einfach Klasse!
Mirta
P.S.: Guck mal - ich hatte auch mal Probleme mit dem Blattgrün und habe rumexperimentiert. Vielleicht auch für Dich eine Hilfe??
http://www.torten-talk.de/t14554f18-Pfla...-als-Inlet.html
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |