Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2009 14:09
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die Schultüte ist toll!!!!! Mein Sohn wurde auch eingeschult (am Donnerstag). Deine Torte sieht super aus und die Tafel finde ich eine spitzten Idee. Ich glaube so viel Geduld beim Beschriften hätte ich nicht gehabt!

lg
Dani

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2009 14:16
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

Eine super Schultüte! Wirklich super glatt, hab ich so auch noch nicht gesehen. So schön prall - das sieht nach viel süßem Innenleben aus.
Die Trickserei bei den Buchstaben/Zahlen sieht man nicht
LG

karstdi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2009 20:49
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wie hast Du die Schultüte so gut geformt?

Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2009 16:36
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Ui, so viele Kommentare, Ihr verwöhnt mich ja richtig

Zitat von Monika
Wie hast Du die Schultüte so gut geformt?

Rechteckigen Kuchen (Bananenrührkuchen) gebacken, in 3 Lagen geteilt, Schablone auflegen (hab ich jetzt einfach so mal schnell "gemalt"). Untere Lage danach ausschneiden, 2. Lage entsprechend kleiner, ebenso 3. und eine ganz schmale und kleine 4. Schicht (aus den Resten). Dann noch dreieckige Streifen auf die "Treppen" legen, damit nicht so viel BC als Ausgleichsmasse benötigt wird.
Ich mache immer erst eine ganz dünne Bröselbindeschicht, dann Kühlschrank, danach noch 3 - 4 ganz dünne Schichten (von allen Seiten angucken, ob die Proportionen stimmen) und natürlich dazwischen immer gut kühlen. Dann wird mithilfe eines Backhorns die Form ganz toll glatt.
Ich muss allerdings noch lernen, dass ich die Kuchen kleiner plane. Die hat wieder nur gerade eben auf die Platte gepasst! Wenn ein bissel mehr "Luft" außenrum ist, sieht es einfach schöner aus, finde ich.

Trotzdem bleibt noch gaanz viel Kuchen übrig, was natürlich die Familie besonders freut

Angefügte Bilder:
Schultüte.JPG

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2009 21:12
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Entschuldige bitte Petra!!!!

Ich hatte so viel um die Ohren - bin nur immer ganz kurz auf nen Sprung hier gewesen, da habe ich Dein Werk total übersehen

Deine Schultüte ist rundum ein total gelungenes Werk!!! Schön halbrund geformt, super sauber gearbeitet und die Tafel ist der Kracher: Sooo winzig mit Pinsel in Schreibschrift zu malen keine Ahnung wie Du das hinbekommen hast!!!

lg
Martina (Ana)

http://www.flickr.com/photos/fairydreamcakes/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2009 22:23
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Die Schultüte ist super geworden, vor allem deine super tolle runde Form, die klasse eingedeckt ist - Hut ab!

LG
Marina

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen