Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 19:45
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Meine erste Schultüte und das Design war genau so vorgegeben. Drin ist ein Bananenrührkuchen mit Schoko-BC.

Ja ja, ich weiß, die Schleife gehört normalerweise anders rum, aber das sah so was von bescheuert aus... eine Schultüte liegt halt auch nicht...

Komischerweise hatte ich dieses Mal ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME. Das war das erste Mal, dass alles glatt ging - ich kann es selbst kaum fassen! Bin sogar ausnahmsweise ziemlich zufrieden mit dem Resultat

Das Kniffligste war, wie Ihr Euch denken könnt, die Beschriftung der Tafel. Ein Pinsel in Stärke 10 0, eine Pampe aus CMC, Wasser und Superweiß und vieeeelll Geduld waren nötig, bis ich zufrieden war (Schreibschrift ist echt schon seeehr lang her...)

Angefügte Bilder:
DSCN1325-klein.jpg
DSCN1327-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

RE: Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 21:18
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

wieso hat dir noch keiner geantwortet????? ist bestimmt unter gegangen in dem ganzen getummel... ich find die schultüte total gut gelungen....
jetzt kommst du ganz nach oben und sie werden dich mit komplimenten überschütten...
Ne echt sieht klasse aus und so perfekt gearbeitet.
das mit der schleife wär mir gar nicht aufgefallenn....die tafel hammer...dachte die wär echt

LG Vanessa

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 21:25
von Koala • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Mir gefällt sie auch supergut. Vor allem weil sie so schön halbrund ist.
Die meisten sind ja eher "flach".

LG
Gabi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 22:01
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Was ist an der Schleife verkehrt???
Kopfkratz .......(hab bisher immer nur Jungstüten gebastelt, also echte!Tiger, Krokodil und Ritter )
Die ist perfekt geworden. Ohne Knicke und Dellen - einfach Klasse! Auch die Farben kommen gut rüber!
Und die Tafel - die viele Arbeit hat sich absolut gelohnt!

Mirta

P.S.: Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn mal alles klappt? Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 22:50
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

die ist doch klasse geworden ..weiß auch nicht was da verkehrt sein soll..sehr schön gemacht.
lg.nancy

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 22:51 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 22:56
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

super

die tafel ist ja echt der hit! sieht voll aus, wie mit kreide geschrieben. und so schön glatt und rund dir schultüte- ganz toll!!

findet sylvie

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 23:04
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Da kann man nur zufrieden sei bei so eine tolle Schultüte,echt klasse,und die Tafel ist auch super toll gemacht-KOMPLIMENT

LG:Mariana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2009 23:15
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Oh, vielen Dank - ich werd ja ganz verlegen (wo ist der Smilie mit dem roten Kopf???)

Zitat von Mirta
Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn mal alles klappt? Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen

Da hast Du absolut recht! War sogar schon soweit, dass ich explizit nach Fehlern gesucht hab - ein Produkt von mir KANN gar nicht perfekt sein (so ein Blödsinn!!!) Aber ja doch, da ist so ne Ministelle, da sieht man den Übergang von der unteren weißen Lage für den Verschluss...

Gell, die Tafel ist klasse! Ist auch mein ganzer Stolz und mit den Buchstaben-Ausstechern bin ich dieses Mal auch gut klar gekommen. Sieht man eigentlich dass die Zahlen alle aus Buchstaben gemacht wurden??? Hab nämlich keine in der Form (nur Funky) und da hab ich halt getrickst(da mal was verbogen, da mal was weggeschnitten, nur bei der 7 noch den Querstrich extra eingefügt)

Die Schleife liegt eigentlich so, dass die freien Bänder in Richtung Rand zeigen, entsprechend der Schwerkraft, aber wie gesagt, normalerweise liegt eine Schultüte auch nicht sondern wird mehr oder weniger senkrecht gehalten...

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2009 14:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von knallerbse
Aber ja doch, da ist so ne Ministelle, da sieht man den Übergang von der unteren weißen Lage für den Verschluss..

Tatsächlich, wie konnte ich das nur übersehen!!! Wahrscheinlich brauche ich eine Brille!!!

Zitat von knallerbse
normalerweise liegt eine Schultüte auch nicht sondern wird mehr oder weniger senkrecht gehalten...

1. Was ist schon NORMAL!??
2. Findest Du, daß Schultüten senkrecht gehalten werden (müssen)??? - ich kenn das mehr in der horizontalen Lage, oder gar auf dem Boden liegend! Oder sogar so, daß es ein Wunder ist, daß nichts rausfällt!!!! Und am Schluß darf Mama sie halten, weil sie ja doch nur stört................

Mirta

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2009 14:42
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Deine Schultüte ist echt super geworden!!! Und so schön rund, ich bin ganz hin und weg!

Grüße aus Klagenfurt!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2009 14:44
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

wow die ist aber schön geworden...

die ist wirklich perfekt, da gibts überhaupt keine Stelle die nicht schön ist und mit den Zahlen....also wenn du das nicht gesagt hättest, hätt ich nix bemerkt...
Die Tafel ist echt spitzenklasse, das sieht wirklich aus, als wär es mit kreide geschrieben....
bin schwer beeindruckt...tolle arbeit!!!

LG Anja

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2009 20:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Tüte ... Die Tafel ist der HAMMER... da kannst Du mit recht stolz darauf sein.

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2009 07:09
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Ich finde deine Schultüte auch ganz toll gelungen.
Bin begeistert wie schön rund und glatt sie ist.
Das hab ich ja nicht mal mit Papier so toll hinbekommen.
Und die Arbeit der Tafel hat sich gelohnt. Sie sieht
wie echt aus.

Gruß Rosmarie

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2009 10:47
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Deine Schultüte ist Dir absolut klasse gelungen

LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2009 21:05
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Schultüte ist perfekt geworden. Sieht wunderschön aus.
Die Form hast super toll hin gekriegt und sehr schöne Farben.

Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen