Hallo Tina,
oh ja, ich hab zuerst das günstige Marzipan mit Puderzucker verknetet und hatte noch von der vorherigen Torte rosa Marzipan übrig, also um nix zu verschwenden dazu.....dann immer mehr neues Marzipan bis die Menge erreicht war (natürlich mit Puderzucker) und es wurde sowas von matschig das alles nur feucht war
und es fing an zu bröseln beim ausrollen.
Also ich erst mal alles stehen und liegen gelassen, zum Doc gegangen, danach neues Marzipan kaufen, geknetet, Puderzucker und Farbe untergeknetet alles OK. War nur leider zu wenig also von dem "billigen" Marzipan wo ich es vorher versucht habe nur eine Minimale Menge untergeknetet weil ich keine Zeit mehr hatte los zu gehen.........da, wieder total matschig, ließ sich zwar etwas besser ausrollen aber die Enden rissen auseinander und es war irgendwie nicht mehr so "weich" wie wenn man normalerweise was ausrollt und dann auf das Nudelholz legen will. Beim kleinsten anheben riss es in tausend Stücke. Als ich es doch mal soweit hatte und auf der Torte riss es an der Naht total und an den Seiten dementsprechend auch 
Dann hab ich Fondant genommen. Als ich die Prinzessinen Torte gemacht hatte (falls es noch einer weiß) da hab ich komplett alles mit Maripan eingedeckt, selbst die hohe 28er Torte die als Untergrund war und dann nochmal ein rosanes Herz. Ich hatte nicht mal ansatzweise ein Problem damit und war sofort begeistert das ich öfter was mit Marzipan machen will, aber jetzt...............
LG Sabrina