|
Herbstliche "Danke"-Torte zum Abschied in der Firma.
in Besondere Anlässe 2. 05.10.2009 20:14von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
huhu alle zusammen.
Da mein Mann ab heute Student ist wollte er sich natürlich noch gebührend verabschieden und danke sagen in seiner Firma.
Also habe ich gestern gebacken, gefüllt und dekoriert-bis 2 uhr nachts*gähn*
leider habe ich zur zeit mit allen torten probleme sie glatt einzudecken, habe das gefühl, als hätte ichs "verlernt", aber irgendwie gehts mir recht schwer von der hand, ich weiss auch nicht. bin diesbezüglich auch überhaupt nicht zufrieden, aber ich hoffe, dass ich mich bald fange und es wieder richtig hinbekomm-für den 17. okt steht nämlich eine HT an..*bibber, zitter*
ööhm ja, wie auch immer-das waren meine erste Chrysanthemen-mein Gott, ist das ne doofe Fummelarbeit ich saß ewig dran, und habe gerade mal die beiden hinbekommen...
aber so fürs erste mal find ich sie nicht schlecht...
der rand ist mit absicht so dunkel, ich habe ein wenig schattierungen gesetzt mit pulverfarben, um die unebenheiten zu überspielen.
auf bildern sieht das irgendwie bescheuert aus, in natura hats aber ganz gut ausgesehen.
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de
RE: Herbstliche "Danke"-Torte zum Abschied in der Firma.
in Besondere Anlässe 2. 05.10.2009 21:36von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
achja, die abenteuerliche füllung wollt ich euch noch erzählen.
ich habe was verrücktes gemacht*g*
unten bisquitboden, dann eine schicht schokoganache, darauf eine lage löffelbisquits mit gaaaaanz viel baileys getränkt. soweit passt ja ncoh alles zusammen. darauf kam aber dann eine quark-sahne-creme, eine lage kirschen!(zu baileys?)drauf, nochmal creme und dann den boden wieder drauf. unter dem fondant dann eine dicke schicht schokoganache.
ich hatte wirklich bedenken, ob das ganze in der kombination auch shcmecken würde.
leider hat mein mann nichts probieren können, daher habe ich kein (kmmer herliches) feedback*g*
aber sein bruder meinte, die torte wäre innerhalb weniger minuten vom kollegium vernichtet worden, und hat wohl allen geschmeckt.
zumindest hat mein mann dann eine leere platte abgeholt
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
in Besondere Anlässe 2. 06.10.2009 08:55von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge
Die crysantemen sind absolut klasse geworden. Mir kribbelt es schon ein paar Tage in den Fingern, ich glaue ich muss jetzt auch mal wieder an Blüten ran, ich habe nur keinen Grund. Mein Mann hat am WE Geburtstag und ausdrücklich Kuchen ohne Fondant verlangt
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen was ich trotzdem machen kann und seinen Wunsch trotzdem respektiere
LG Phibie
in Besondere Anlässe 2. 06.10.2009 09:11von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
danke ihr lieben!
phibie-und wenn du nur eben die deko aus fondant machst? irgendeine figur oder blume zum abnehmen, und dann den kuchen mit schokoganache überziehen? auf so einer dunklen, glänzenden oberfläche kommt auch die minimalste deko gut zur geltung, glaube ich...
in Besondere Anlässe 2. 06.10.2009 12:58von tortenmaster21 • Sugarbaby
| 121 Beiträge
Wow, was für eine abenteuerliche Füllung! Find ich super und hört sich echt lecker an. Ich würde mir so eine Eigenkreation ja noch nicht zutrauen....wobei, die meisten "abenteuerlichen Füllungen" werden sicherlich aus der Not heraus geboren und sind meistens besser als das eigentliche Rezept.
Ich denke, ich werde die Variante bei Gelegenheit ins Repertoire mit aufnehmen. Lieben Dank für die Anregung!
LG
Jasmin
in Besondere Anlässe 2. 07.10.2009 22:10von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
danke schön ihr leiben für eure kommentare.
hotginger: nein, eine anleitung hatte ich dafür nicht.
ich ahtte nur mal ausstecher gekauft hier im forum, und dachte-perfekte gelegenehit um die mal auszuprobieren...ausstechen, dann jedes einzelne blatt ausdünnen und gaaaanz viele lagen machen in verschiedenen größen. war aber echt mega fummelarbeit, an den beiden saß ich glaub 3 stunden oder so
niffi-das dachte ich auch, aber sind doch was geworden
in Besondere Anlässe 2. 07.10.2009 22:12von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
ach udn jasmin-gern geschehen, wenn du sie mal machst, sag mir bitte wie es geschmeckt hat-ich und mein mann haben ja nichts probieren können, daher zweifel ich bis heute noch so ein wenig an der schmackhaftigkeit der füllung
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |