|
Lust auf Picknick?
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 12:49von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
"Also wenn ich mal verheiratet bin und mit meiner Frau Hochzeitstag feire, nehm ich nicht soviel zum Essen mit!"
sprach Sohnemann (11) soeben (ich werd ihn mal in ein paar Jahren daran erinnern).
Aber es ist tatsächlich ein Picknick für mehrere Personen. Ich schätze es wird für die Hochzeitsgesellschaft
reichen.
Was hättet Ihr denn gerne:
* Eine Scheibe "Arista alla fiorentina" (Schweinebraten mit Kräutern), auf grünem Gemüse gebettet, mit Pilzen und Zitronenscheiben verziert.
mein Mann meinte er sehe allerdings eher wie Schinken aus (ich hoffe er schmeckt wenigstens nach Kräuterbraten ) - übrigens mit weißen+schwarzem Pfeffer und Oregano "gewürzt".
* Pollo alla diavola (Marniniertes Teufelshähnchen)auf grünen Kräutern in Alufolie gebraten
nur für jemand mit starken Nerven; sehr, sehr scharf
auch mit Paprika (süß+scharf), schwarzem+weißem Pfeffer, Curry (und etwas brauner Pulverfarbe) gewürzt
* Salami mit Brötchen
* Tomaten mit Mozarella und Basilikumblättchen
* Käsescheiben mit Tomaten und Zwiebelringchen
* Obstteller (mit sehr toskanischen Bananen ), Trauben, Orangen, Zitronen, Äpfel, Birnen
und zum Schluß als Hochzeits(Motiv)torte: Zucotto
mit einem Kreuzfahrtschiff und einen Pärchen im Bug des Schiffes in der Pose von dem Pärchen im Film Titanic
(sieht man leider nur mit dem Vergrößerungsglas - und das Kreuzfahrtpärchen ist auch nicht sehr sauber verarbeitet, da selbst die Stecknadel als Modellierwerkzeut zu groß war ) mit 2 silbernen Rosen
(da 25. Hochzeitstag gefeiert wird).
Und ich hatte schrecklich viel Freude, diese Leckereien zuzubereiten. Das Cent-Stück, damit ihr die Größe der Leckerbissen erahnen könnt.
Im Hintergrund dann noch das Pärchen. Bessere Bilder dann am WE mit Torte.
Insgesamt habe ich (falls es jemanden interessiert) ca. 35 Std. daran gearbeitet.
(Dafür hab ich noch jede Menge Orangen, Salami, Hähnchen, Braten, Äpfel, Tomaten.....rohlinge falls es doch nicht reichen sollte).
Mirta
P.S.: Tausend Dank an Claudia und Beate
P.P.S.: ich hab den Chianti vergessen!!!!! Das muß muß ich noch unbedingt machen
RE: Lust auf Picknick?
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 13:43von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
wooww Mirta
ist das Ober-Mega-Genial
da meint man, man hat ein echtes Picknick-essen vor sich,
das Obst, all die Leckereien sehen sowas von Super aus, KOMPLIMENT von mir
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 14:48von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 16:29von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Danke Ihr Zwei!
Ja, für Puppenstuben würde sich die Tafel wohl eignen! Ich war auf der Suche nach einer Weinflasche und zwei Gläsern,
aber alle Puppenstubenweingläser sind zu groß - das paßt dann einfach nicht im Größenverhältnis!
Leider! Naja - vielleicht krieg ich doch noch eine Weinflasche mit zwei Gläsern hin - bisher klappt es noch nicht!
Mirta
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 18:10von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Auch die Weinflasche mit den Gläsern wirst hinbekommen- es gibt auch schöne grünliche/bläuliche Gläser -> nicht nur durchsichtig
Die kleinen Sachen habens in sich- wirklich sehr stark modelliert!!!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 18:53von Alblady • Tortentester | 16 Beiträge
Das ist ein echter Knüller! Hab grad ein Centstück aus dem Geldbeutel geholt um mir das wirklich vorstellen zu können, wie klein es ist. Und die Details bei der Winzigkeit hauen mich echt aus den Latschen. Hätte nicht gedacht, dass man bei der Kleinheit noch soooooooooo filigran und detailverliebt arbeiten kann. Ich zieh meinen imaginären Hut vor dir!
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 21:18von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 21:52von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Brauchst du beim arbeiten eine Lupe?Das ist ja Wahnsinn, soooo klein! Und so detailreich , ich würde gern ein Stück vom Braten haben(wobei man ihn wahrscheinlich nicht mal im Mund spüren würde). Hut ab,
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 22:15von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge
Wow Andrea, das ist absolut genial - all diese Details - Kompliment, meine Hochachtung, da braucht man megaviel Geduld!!!!
lg marianne
marianne's fotos
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |