|
Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 13.06.2010 21:38von Schnützmulechen • Cakeicer

Hallo Zusammen,
nachdem meine ersten drei Torten recht gut geworden sind bin ich größenwahnsinnig geworden und habe meine Lektion gelernt.
Ich bin fast wahnisinng geworden und hätte fast den ganzen Kladderadatsch gegen die Wand geworfen. Hatte statt Callebaut mal andere Fondantmasse in Holland gekauft. Nie wieder: Total weich die Masse und riss mir sofort beim eindecken über der Kuchenkante ein. Und geschmeckt hat der
. Hatte zum Glück noch was von dem anderen Fondant, was für die lila und grüne Torte reichte und bei der rosafarbenen habe ich dann gefutelt. Trotzdem hat das Eindecken nicht so geklappt wie sonst. Schieb ich jetzt auch mal auf das schwül/warme Wetter, obwohl ich die Torten zwischendurch immer im Kühlschrank hatte. Über die gröbsten Patzer habe ich dann kurzerhand Schmetterlinge geklebt (sieht man auf dem Foto nicht besonders gut, da diese auf der Rückseite waren). Und das nächste Mal decke ich das Ganze wieder zuerst mit Marzipan ein, vielleicht klappt das dann wieder besser.
Egal, meine Nichte hat sich über ihre Geburtstagstorte gefreut, die Gäste fanden sie toll und geschmeckt hat sie auch. Habe ihnen von meinen Problemen erzählt und stellte fest ich sehe das doch mit ganz anderen Augen und muss noch sehr stark an meinem Marketing arbeiten. Aber seht selbst.
Schönen Gruß
Heike

RE: Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:06von Winnie77 • Tortentante/onkel

Hall Keike,
also ich kann ja auf den Fotos auch nichts von deinen Problemen erkennen, die Torte ist suuuper geworden und genau richtig für einen Teenie!! Da hast du dich ja an eine schwierige Torte gewagt. Ich finde ja die Formen auch so klasse, hab mich aber bisher weder daran noch an eine 3-Stockige gewagt!
Lieben Gruß Tina Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
E. Stone

RE: Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:13von Preitynaina • Icing Queen/Icing King


RE: Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 09:24von Buggi • Icing Queen/Icing King

Schöne Farben
Welchen Fondant hattest du? Den RegalIce, oder M&B?
Ich hatte selbst mit dem MTT Probleme, wenn du also sonst mit dem Fondant klar kamst, würde ich nicht sofort aufgeben
Die Untere und Mittlere Etage sind gleich scheif, oder? Ich kenne das, dass man sie entgegengesetzt macht- oder war das Absicht?
Wonky sind schwieriger- aber wenn sie gelingen- auch cooler
Die Leute sehen deine Fehler eh nicht- die wären froh halb sowas schönes hinzubekommen
Was befand sich denn darunter???
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

RE: Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 20:42von Schnützmulechen • Cakeicer

Hallo Zusammen,
danke für Eure Kommentare.
@Nelly Grau: Keine genaue Ahnung. Habe den Fondant in Beek/Holland im Laden gekauft und da war keine Verpackung drum, kann aber M&B sein... Aber selbst bei den Ribbon Roses hatte ich damit Probleme und ich hatte schon ziemlich viel CMC drin.
@Melitta: Das sind die Farben von SugarFlair, habe ich bei http://www.torten-kram.de bestellt. Lila: Navy und Pink, grün: Mintgreen und Melon, rosa: Red extra
@Buggi: Wäre mir das bei meiner ersten Fondanttorte passiert, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Dafür ist mir das Material zu teuer, aber so weiß ich das ich es besser kann, also mache ich weiter... Ich wollte die Torte auch schiefer haben aber das hat irgendwie nicht hingehauen und mein Freund meinte ich sollte sie so zusammensetzen. Irgendwann wenn ich von meinem Größenwahn befreit bin, versuch ich es wieder und wieder...
Ach ja was war drunter: Heller Rührkuchen aus dem "Rosa Buch" und Buttercreme von "Tina". In der Mittleren habe ich dann Zartbitterschoki drunter gerührt. Da mache ich noch keine Experimente.
LG
Heike

RE: Schräge Teenie-Torte
in Geburtstag-Kinder 16.06.2010 00:08von RosaMann • Icing Queen/Icing King


![]() 0 Mitglieder und 135 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |