|
RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?
in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.10.2012 10:11von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge
Ich habe vor drei Monaten die Küchenmaschine von Klarstein gekauft, ist wirklich günstig in der Anschaffung und außer dass sie sehr laut ist, habe ich keine weiteren Nachteile entdeckt. Wird bei mir dauernd eingesetzt und es ist schon eine große Erleichterung, vor allem wenn man auch Fondant selbst herstellt. Im Moment gibt es zwei Ausführungen bei E*b*a*y WOW Angeboten, für ca. 80 und 120 Euro.
LG,
Suni
in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.10.2012 01:32von sylvia063 • Kuchenküken
| 38 Beiträge
oh man, jetzt hab ich den Salat... nachdem ich hier jeden Beitrag gelesen habe und mal im Anshluss im Internt recherchiert habe, bin ich voll angefixt von der Kenwood cooking chef...
da heißt es jetzt wohl sparen, sparen, sparen und meinem Mann irgendwie "verkaufen"
das zweite wird wohl der schwierigere Part
in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.10.2012 22:33von croco30 • Kuchenküken
| 32 Beiträge
Da geht es uns ähnlich. Meine Eltern wollen mir zu Weihnachten eine KM schenken, und ich soll entscheiden. Zwischen KA und Cooking Chef. Der Preis spielt erstmal nur eine untergeordnete Rolle.
KA: Hübscher, leichter (kann man zur Not auch mal in den Schrank räumen), reicht für viele Dinge, die ich machen werde, aus.
Cooking Chef: Hat halt noch das nette Feature mit der Induktionsplatte, was mich reizt. Aber dafür soviel Geld mehr? Und sie nimmt doch viel Platz weg...Anderseits: Sie soll ja auch die nächsten 20 Jahre halten (mindestens) und am Ende ärgere ich mich doch, dass ich mir nicht den "Jaguar" zugelegt habe? (Vielleicht komme ich ja doch noch auf die Idee, jeden Tag Risotto u. Ähnliches zuzubereiten ;) ).
in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.11.2012 10:50von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge
Also meine Kenwood Major KM005 steht jetzt in meiner Küche und wurde auch schon ausprobiert. Hab sie um 388,-- inkl. Versand in Ö bekommen. Ich bin vollauf begeistert von der großen Rührschüssel, da hat wirklich eine schöne Menge drinnen Platz und dem Design. Auch von der Lautstärke bin ich begeistert, denn ich hatte sie mir viel lauter vorgestellt (hatte eine alte von meiner Mutter in Erinnerung). Ich habe schon einen Germteig, Blütenpaste und meine erste Torte gemacht. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.11.2012 19:04von Sevilla • Tortentester | 23 Beiträge
Hallo,
ich habe gerade diese Rubrik entdeckt und mußte sofort an mich denken. Ich muß gestehen, ich stehe selber kurz davor mir eine gute Küchenmaschine zu gönnen. Ich hab zwar einen guten Mixer, aber viel Buttercreme oder Blütenpaste ist etwas mühselig. Und da im Januar bei mir ein runder Geburtstag ansteht, dachte ich mir, daß ich mir sowas doch mal wünschen könnte. Mein Mann guckt im Internet so gerne nach Testsiegern von sämtlichen elektronischen Artikeln, daß er so nett war und auch sofort für mich nachgeschaut hat. Er meinte, daß bei uns die Testsiegerin eine Kennwood war. In den USA sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, denn die haben anscheinend Kitchen Aids mit anderen Watt-Zahlen. Ich werde mich zwar nochmals vergewissern, aber ich denke, es wird eine Kennwood.
in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2012 09:07von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2012 17:43von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge
Hallo Sevilla,
auch bei mir steht seit einem Jahr eine KW in der Küche .Die Entscheidung fiel auf diese Maschine weil sie für meine Zwecke funktionaler ist.Bei der Kitchen Aid hätte ich z.B. für den Entsafter wieder eine komplette Maschine gebraucht, bei der KW stecke ich diesen "Aufsatz" auf mein Gerät.Ausserdem hat mich die starke Leistung überzeugt und somit habe ich den Kauf bis heute nicht bereut.
LG Ilona
in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.11.2012 15:35von Tupfenmonster • Sugarbaby
| 63 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2012 11:50von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
ich bekomm die KA zum Gebdurtstag.. meine Mom hat sie schon gekauft, aber noch muss ich warten.. (hab erst im April... mecker)... meine Mom, meine Schwester und ich haben uns letztendlich für die KA entschieden.. leiser als die Kenwood (und bei mir schlafen über der Küche die Kinder.... )zwar etwas teurer, aber trotzdem war sie uns nach eingehender beratung in diversen Geschäften lieber..
die Wattzahlen bei Kenwood und KA kann man nicht vergleichen da die Umsetzung eine andere ist...
--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
http://sugarandmore.jimdo.com/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |