Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 08:31
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Hallo,

ich fange ja gerade erst an mit Motivtorten, aber da mein Mixer gerade den Geist aufgeben möchte (er wurde leider 3-8 Mal zuviel von meinen Mäusen runtergeschmissen ) und mein Mann schon lange mit einer richtigen Küchenmaschine liebäugelt, wollten wir uns nun gerne eine zulegen. Allderng nicht gleich eine für 500 Euro +. Welche könnt ihr empfehlen? Ich möchte gerne auch Blütenpaste und Fondant damit machen.

Danke für Eure Hilfe
Stephanie


nach oben springen

#2

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 08:38
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Bei solchen Sachen sollte man nie am falschen Ende sparen, besser hundert euro mehr ausgegeben und man ärgert sich nicht. Schließlich hält so ein Teil ja ein paar Jährchen..... Ich hatte mir damals eine Braun K3000 geholt, die läuft nach über 10 Jahren immer noch super. Allerdings jetzt wo ich Motivtorten mache, fluche ich schon so manches mal. Ärgerlich bei der Maschine ist der Steg in der Rührschüssel. Bei der Kitchen Aid
stört mich die niedrige Wattzahl, obwohl dies durch das Planetenrührwerk ausgeglichen werden soll..... Ich würde mir eine Kenwood gönnen.

lg,
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 09:33
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo Stephanie,
ich habe eine Kitchen Aid; die schafft alles - ob Blütenpaste, Fondant, schwere Teige etc.. Vor allen Dingen ist sie schwer; d.h. sie bewegt sich auch bei schweren Teigen nicht von der Stelle.
Unter den teureren Küchenmaschinen Kenwood, Kitchen Aid etc. ist der Kauf einer Kitchen Aid sicher auch eine Designfrage.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen

#4

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 11:11
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Die KitchenAid sieht natürlich total genial aus.....
Was meint ihr denn wieviel Watt so eine Maschine haben sollte?


nach oben springen

#5

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 11:44
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Zumindest mehr als 350 Watt, das hat mein Handrührgerät und der Mixt so lahmar...ig das die Buttercreme immer ranzig wird. Und bei meiner Kenwood regt mich der kleine Behälter immer auf. Wenn ich 3 Becher Sahne darin schlagen will läuft es aus allen Löchern aus.


LG Mona


nach oben springen

#6

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2010 11:59
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich hab eine Kenwood Chef und die Schüssel fasst 3 Becher Sahne locker - wenn Dir die Schüssel zu klein ist, wäre die Major die richtige Wahl gewesen...

Die Wattzahlen bei den richtigen Küchenmaschinen sind überhaupt nicht gleichzusetzen mit den Wattzahlen bei Rührgeräten. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Mit meiner Kenwood habe ich bestimmt schon 100 Portionen Fondant gemacht und auch jede Menge Blütenpaste - und ihr geht's noch super


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.07.2010 08:59
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ich hab seit 15 Jahren die gute alte Bosch (ab 60 € schon im Angebot zu haben) und die packt auch ALLES, wirklich ALLES. Mein Konditorfachmann sagt auch, eine Kitchen Aid braucht keiner wirklich (hatte auch damit geliebäugelt weil sie wirklich schick ist) aber so teuer muß nicht sein nur um sagen zu können "ich habs", denn von der Leistung her können andere bestimmt genauso mithalten, wenn nicht sogar noch mehr leisten.
Sollte meine irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir auch eine etwas Bessere gönnen, vielleicht mit größerer Schüssel, aber da schau ich erstmal was die Geschäfte so hergeben. Geh doch einfach mal mit deiner Mutter shoppen und vergleich dabei Leistung und Preise.Zettel und Stift nicht vergessen

Grüßla, Micha


Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#8

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2010 14:47
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ich möchte sehr gerne die Kennwood 010,aber der Preis ist schon der Hammer.
Da ich schon einen Thermomixer habe,mit hoher Wattzahl,frage ich mich selber ob ich wirklich noch eine Kennwood brauche,was mich reißt ist die schöne große Schüssel.


nach oben springen

#9

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2010 15:01
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich liebäugel gerade mit der Braun Multiquick 7 Kitchen Machine Küchenmaschine K3000. Die ist bei Amazon im Angebot (190 Euro) und wurde als sehr gut bewertet.
Ich hoffe nur, dass sie mit 950 Watt nicht so wahnsinnig laut ist. Equipment ist reichlich dabei, die Schüssel fasst 3kg Teig.

Für mich klingt das alles ganz gut, was meint ihr, die erfahrenen Küchenfeen?


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#10

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2010 16:12
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

s.o. bei meinem Beitrag. Die Maschine schafft einiges an Teig.....

lg,
Katrin (die Lautstärke naja, der Handmixer ist glaube ich lauter )


nach oben springen

#11

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2010 16:18
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Was ist denn der "Steg in der Rührschüssel", ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.
Und meinst du, das kann ich verkraften?

Mir gefällt das Angebot grad am besten, da nehm ich einen kleinen Makel in kauf - wenn er nicht zu sehr nervt!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#12

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2010 16:24
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Also in der Mitte der Schüssel kommt ein Steg/Pin hoch, dort werden die Knethaken/Aufsätze draufgesetzt. Ist sowohl beim Auskratzen sowie beim Reinigen etwas störend. Geh doch einfach mal in einen Laden und guck dir das Teil an.

Ich habe die Maschine damals bei Media run gekauft, die haben auch einen Online-shop. War dort ne Ecke günstiger als wo anders.

lg,
Katrin


nach oben springen

#13

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.08.2010 23:41
von imu03 • 8 Beiträge

meine frage passt hier glaube ich am besten rein. Mein Rührgerät hat den geist aufgegeben, bin noch am kucken, aber habt ihr irgentwelche Vorschläge. Es sollte schon einiges aushalten können. Bisher habe ich mir das Bosch MFQ480 angekuckt.


nach oben springen

#14

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2010 12:22
von Sasso • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo...

ich habe auch noch keine Küchenmaschine zu Hause und war schon am rumgucken... finde es immer sehr schwierig sich zu entscheiden man möchte das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen...


nach oben springen

#15

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2010 13:36
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich hab die Braun K3000 jetzt mal bestellt. Bin ganz gespannt drauf, kommt hoffentlich morgen an! :)


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen