Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller
|
Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2010 07:35von uako (gelöscht)

Und noch eine "Altlast": der Weihnachtsplätzchenteller vom vergangenen Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr so was auch im Sommer anschauen mögt - denn ich könnte das ganze Jahr über Plätzchen essen.
Drauf waren Linzer Kipferl, Schoko-Mandel-Bögen, Orangen-Kokos-Hörnchen (alle mit dem Kipferlbackblech gemacht), Lübecker Kokosmakronen, Schokowürfel, Kosakentaler, Spitzbuben, Kaffeeküsschen, Schokomakronen, Spritzgebäck, After-Eight-Plätzchen, Honigkuchen, Punschbrezel und Cantuccini.

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.08.2010 11:50von uako (gelöscht)

Zitat von Miep
Ich hätte gern das Rezept von den After-Eight-Plätzchen
Hier ist es (das sind auf dem Bild die dunkleren Blüten mit der weißen Schoki drauf - rechts unten):
50 g After Eight-Täfelchen
125 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
230 g Mehl
20 g Kakaopulvere
100 g weiße Kuvertüre
After Eight würfeln, mit weicher Butter in Flöckchen, dem Puderzucker und einer Prise Salz mit den Knethaken verrühren. Ei gut unterrühren, Mehl und Kakao zugeben. Kurz kneten, dann 2 Stunden in Folie gewickelt kalt stellen
Ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Für 12 Minuten bei 150 Grad backen und nach dem Abkühlen mit weißer geschmolzener Kuvertüre verzieren.

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2010 14:23von uako (gelöscht)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 08:14von uako (gelöscht)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2010 09:41von Elli • Icing Queen/Icing King

Boah, kannst du mir nicht von deinem Ehrgeiz, Plätzchen zu backen was abgeben? Seit meine Kinder groß sind bin ich der totale Weihnachtsmuffel. Wenn ich das in allen Einzelheiten hier ausführen würde, würde ich gesteinigt werden. Ich habe seit Jahren keine Lust mehr auf Weihnachten. Mir ist der ganze Rummel drumherum samt Dekowahn ein Graus. Naja, vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Krankheit
.
Dein Plätzchenteller ist !
Liebe Grüße
Elli
Live is uncertain - eat dessert first!

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.