|
RE: Kiwis und Kiwis ... HT
in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 10:47von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:00von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Wirklich EINMALIG!!!!
Ich finde diese Torte durch ihre ganzen Details, deine exakte und saubere Arbeitsweise einfach nur HAMMER!
Die Kiwihälften sind mein Favorit!
Ich soll demnächst auch einen Koffer machen, VIELEN dank für deine TOLLE Vorlage
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:37von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:43von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
Was für eine tolle Ingwer-Torte! Die ist einfach wieder supertoll geworden und deine Idee mit den doppelten Kiwis finde ich einfach klasse!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de
in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 23:23von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure positiven Kommentare...
Ich muss gestehen, ich bin selbst auch ganz glücklich mit diesr Torte - es lief einfach alles gut...
Hab vorhin auch die Rückmeldung bekommen:
Die Braut hat vor Rührung geweint und auch der Bräutigam hatte wohl auch Tränen in den Augen - also hats wohl gepasst *freu*
Was ich vergessen hab , zu erwähnen:
Die obere ist Sacher, die untere Wiener Masse mit einer Schicht Sacher in der Mitte.
Dazwischen, wie könnt es anders sein - KIWI-Buttercreme..
Es war lecker (hab beim Zuschneiden probiert, mein Mann auch), sie ist auch bis auf ein kleines Stück aufgegessen worden...
Sylvie, ich liebe es auch, wenn die Figuren eine symbolische Bedeutung haben......
Bille, bei den Torten läuft es meist auf Nachtschichten hinaus - wenn sie fertig sind, bin ich dann auch erstmal zu aufgedreht, um einschlafen können...
Zitat von Buggi
Ich soll demnächst auch einen Koffer machen, VIELEN dank für deine TOLLE Vorlage
Nur zu, Buggi...
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 07:48von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo Ingwerherz,
du machst mich sprachlos, das ist mal ne ganz andere Art von Hochzeitstorte, sooooooo wunderschöööööön, kann nicht schöner sein Auch so sauber gearbeitet und wie lieb sich das Kiwipärchen anschautGanz großes Kompliment!!!
Ich mache ja auch meist meine Torten personenbezogen, aber so eine tolle Idee wär mir wohl nicht gekommen.
Da passt schon alles ins kleinste Detail.
Nur eine Frage hätt ich bzgl. des Geldgeschenkes noch, wo hast du das Geld denn unter den Fondant gesteckt????
http://zuckerblume58.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 08:37von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Hallo!
Auch euch noch lieben Dank!
Und eins hab ich noch vergessen:
Die Orchideen hab ich nach Caros (Zipfis) Anleitung gemacht - vielen Dank , sie ist Gold wert!
Zitat von Zuckerblume58
.
Nur eine Frage hätt ich bzgl. des Geldgeschenkes noch, wo hast du das Geld denn unter den Fondant gesteckt????
Ich hab das Geld nicht unter den Fondant gesteckt, sondern seitlich in die Rille des Koffers, so dass es ein Stück rausschaut.
Hab die Scheine etwas zusammengefaltet und in kleine Klarsichttüten getan (von Mini-Glückwunschkarten, die Folie ist so schön dünn und haben so einen selbstklebenden Streifen, dann ist alles zu.
Dann noch im Schreibwarenhandel kleine Hüllen für Visitenkarte gekauft, an der offenen Seite etwas abgeschnitten und die Geldscheine mit der Folie reingesteckt.
Mit dem Cutter in der Rille des Koffers die Decke aufgeschnitten und dann noch mit einem scharfen Messer den Kuchen drunter eingeschnitten.
So kann man das Geld problemlos und hygienisch einstecken - Die Visitenkartenhülle sollte fast drin verschwinden, nur der Teil der Geldscheine mit der dünnen Folie soll rausschauen - sieht schöner aus...
Macht man am besten kurz vor der Übergabe, dann ist die Decke schon etwas fester und bleibt auch schön lange geschlossen...
Und man sollte drauf achten, dass sich in Höhe der Rille eine Teig- und keine Cremeschicht befindet...
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 09:57von Mama2 • Cakeicer
| 252 Beiträge
deine Koffer perfekt und sauber gearbeitet , deine Kiwis toll modeliert einfach spitze ,bin gerade zurück und muß jetzt schnell meine Koffer auspacken
Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/
Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |