Hallo!
Diese Hochzeittorte hab ich für unseren Mitarbeiter und seine Frau gemacht...
Also nicht für ihre Hochzeit, sondern für Freunde von ihnen...
Sie wollten sie gerne schenken und weil unser Mitarbeiter auch nie Nein sagt, wenn man ihn braucht, hab ich sofort Ja gesagt...
Es sollte eine Geldgeschenk-Torte sein, das Geld wird morgen, bevor ich sie bringe, noch in die Koffer gesteckt (natürlich in Folie )
Das Brautpaar liebt Neuseeland, sie waren schon einmal dort und möchten auch gerne noch einmal hin...
Hab also gegoogelt nach typischen Sachen und mich dann für Kiwis entschieden (weil Kiwis monogam sind und ihr Leben lang zusammenbleiben)
Als ich gegoogelt hab, wie so´n Kiwivogel aussieht, bin ich auf die Kiwifrüchte mit dem Herz in der Mitte gestossen und fand, es passt gut (zwei Hälften, die zusammengehören , erfüllt von Liebe )
Auf der Suche nach pflanzlichem Beiwerk hab ich dann gelesen, dass in Neuseeland viele Orchideenarten heimisch sind und die Maori (die Ureinwohner Neuseelands) heute noch glauben, dass Orchideen göttliche Geschöpfe aus dem Sternengarten sind und von den Göttern auf Bäume und Berge ausgeschüttet wurden (somit sind sie sozusagen "ein Stück Himmel auf Erden" -wünscht man dem Brautpaar ja auch )
Die Braut trägt übrigens meist Braun- und beigefarbene Kleidung, somit ist es von den Farben her auch ganz günstig...
Manchmal hat man echt Glück und alles fügt sich spielend zusammen...