|
Barbie im Trachtenlook
in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 22:32von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
Im Jänner 2010 wurden wir Damen der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster mit neuen Dirndl ausgestattet. Aus diesem Anlass wurde am Sonntag ein Trachtenfest mit Frühschoppen für die Sponsoren veranstaltet.
Natürlich wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe eine Trachtenbarbie im Originaldirndl gebastelt.
Unter dem Rock ist ein Ölgugelhupf - gebacken in einer Panettone-Form
Der Rock ist Marzipan, das ich mit Airbrush schwarz gefärbt habe. Der Oberkörper der Barbie ist mit Massa Ticino Tropic bekleidet: weiße Bluse, geschnürtes Dirndl-Oberteil und rote Jacke.
Ich habe meine Schürze und das Oberteil meines Dirndls fotografiert und dann mit dem Lebensmitteldrucker ausgedruckt.
Zusätzlich habe ich noch eine große Torte (32 x 36 cm) gebacken (Nußbiskuit gefüllt mit Joghurt-Sahne und Himbeeren). Auf diese Torte kam "nur" das Foto der Einladung. So sieht unsere Tracht (Männlein + Weiblein) aus.
lg
Gabi
RE: Barbie im Trachtenlook
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 07:33von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Klasse! Das ist mal eine andere Barbie, nicht immer Prizessinnen-Look.
Wenn die Schürze nicht so steif aussehen würde, hätte es mir noch besser gefallen, aber Falten legen ist mit Zuckerpapier sehr schwierig.
Das Dirndl-Oberteil sieht dafür richtig klasse aus!
LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 15:57von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 18:26von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
danke schön
@Beate: Du hast recht, die Schürze wäre schöner gewesen, wenn sie in Falten gelegen wäre. Aber es hat nicht funktioniert. Ich habe versucht, sie in Falten zu legen. Das Fondantpapier ist gleich gerissen. Das hätte nicht schön ausgesehen. Dann habe ich versucht, MTT ganz dünn auszurollen und unter das Fondantpapier zu legen, damit das Ganze elastischer ist. Aber die Falten wären dann zu dick geworden. Das hätte überhaupt nicht schön ausgesehen zu dem doch zarten Oberkörper.
Also blieb mir als letzer Ausweg, ein Torteneck auszuschneiden und die Schürze über den schwarzen Rock zu legen. Die Masche hat das Ganze dann aufgepeppt. Und im Original hat es nicht gestört, dass die Schürze recht steif über der Puppe lag. Erst auf dem Foto habe ich mir gedacht, ich hätte noch versuchen sollen, den Rock in die Falten der Panettone-Form zu "schmiegen".
Sollte ich wieder einen Fondantdruck über eine Puppe legen, werde ich das auf alle Fälle versuchen
lg
Gabi
in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 17:15von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 20:01von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
gefällt mir sehr gut
nur das mit der steifen Schürze stört ein bisschen,
das nächstemal wird es sicher besser
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 23:11von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
Danke
Ja, die Schürze hat - wie gesagt - gefuchst. Nachdem es schon fast Mitternacht war (nach 3,5 Stunden "Oberkörper-basteln"), war ich froh, die Schürze irgendwie hinbekommen zu haben.
Am richtigen Kuchen hat es nicht so gestört wie auf dem Foto. Aber beim nächsten Mal werde ich darauf achten.
Danke auf alle Fälle für Eure ehrliche Kritik. Nur so kann man's beim nächsten anders oder besser machen
lg
Gabi
in Besondere Anlässe 2. 18.09.2010 18:23von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Mir gefällt das alles sehr gut . Die Schürze wurde halt mit zuviel Bügelsteife gebügelt kann ja mal vorkommen...wie im echten Leben auchDie Idee ist mal superklasse
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html
in Besondere Anlässe 2. 18.09.2010 23:22von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |