|
Torte an einem Vormittag
in Besondere Anlässe 2. 16.09.2010 22:46von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Meinem lieben Sohn fiel gestern Abend ein, dass er für heute 15 Uhr einen Kuchen brauchte. Was ganz einfaches. Soso. Also gestern abend war natürlich nichts mehr drin. Heute morgen habe ich mich dann ans Werk gemacht, obwohl ich mich vor Schmerzen kaum bewegen kann (entzündete Rippengelenke). Und wer hätte das gedacht? Es gibt auch schnelle Törtchen. War pünktlich zu 14.30 fertig, ab ins Auto und weg war der glückliche Sohnemann. Hat hinterher auch die Küche aufgeräumt.
LG
Elli
RE: Torte an einem Vormittag
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 07:05von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
heyho,
also ich finde dein schnelles törtchen auch ausgesprochen hübsch!!
immerhin hat sohnemann das aufräumen übernommen.....
gute besserung wünscht dir sylvie
http://sugarheart.jimdo.com/
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
Elli, zunächst einmal gute Besserung, dass es Dir bald wieder besser geht.
Die Torte ist echt der Hammer (für mal eben). Ich finde die Blumen sehr schön und würde gerne wissen, welchen Ausstecher Du dafür benutzt hast.
LG Angelika
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 12:01von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
danke euch für die lieben Worte und die guten Wünsche. Heute geht es mir schon etwas besser. Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht. Aber ich habe eine hammerharte Woche hinter mir. Ich wäre manchmal froh, wenn die Ärzte auch die Meinung der Patienten ernst nehmen würden. Ich kenne meinen Körper schließlich schon ein paar Tage. Das hätte mir hier viel Schmerz erspart. Naja - es gibt schlimmeres.
Nun zur Torte: Die Ausstecher sind die 5-Petals-Rosen-Cutter (so können die auch aussehen) in zwei Größen. Einfach mit den Zahnstocher ein bisschen Struktur eindrücken und das Innere der Blüte mit der Nagelschere einschneiden! Eine echt schnelle Nummer!
Und dass mein Sohn nachher geholfen hat war auch dringend nötig - da war ich dann doch recht geschafft.
LG
Elli
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 12:08von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Super, schnelle Torte, gefällt mir echt gut und vor allem unter dem Zeitdruck...
Was macht man nicht alles für die Kinder macht...
Freue mich zu lesen, dass es Dir besser geht und wünsche weiterhin Gute Gesundheit.
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 13:39von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 13:42von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Mensch, was du so auf die schnelle und auch noch krank zaubern kannst .. toll ... ich mag diesen schwarz-weiß-Look, das sieht so edel aus!
Was hattest du denn "in" und "um" die Torte gemacht? Wenns so schnell gehn muss fallen ja einige Ideen schon Mal weg, nix was lange kühlen muss ect ... das interessiert mich ja jetzt was du denn da für eine schnelle Torte genommen hast.
Und gute Besserung wünsch ich dir, das hört sich aber ziemlich fieß an, was du dir da geholt hast.
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 14:09von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 14:18von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Danke,danke, ich freu mich, dass es euch gefällt!
Innen ist ein Quarkrührteig (geht schnell, ist unempfindlich)
Füllung ist Paradiescrème Schokolade (geht megaschnell)
eingestrichen mit weißer (Lieblings-) BC ohne zusätzlichen Zucker - geht auch schnell
ab in die Gefriertruhe, derweil Blümchen machen
Fondant ausrollen (aus dem Eimer, geht auch fix), Deko drauf, Kühlschrank und fertig.
Küche aufräumen lassen!
LG
Elli
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 18:53von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 17.09.2010 18:57von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |