Hallo,
habe hier ein Bild von meinem Muttertagskuchen.
Geplant hatte ich eigendlich den vom Titel "Torten Couture". Aber so ganz glücklich war ich damit doch nicht. Da hab ich dann
von meinen Rosenblätter-Ausstecher einen Vorschlag gesehen und "mußte" es wenigsten probieren:
Diese Rosen hab ich zum ersten mal gemacht (mit Cutter - heißt das so). Leider ist die Kuppel nicht ganz so geworden, wie
ich's mir vorgestellt hab. Und es sind auch schon ein paar Rosenblätter abgebrochen . Die Blüten und Bänder stecken
in einer mit Fondant überzogenen halbierten Styroporkugel. Die weißen Rosen gefallen mir besonders gut. Da hab ich die Ränder
mit Metallic-Rosa-Puder bestäubt. Sieht richtig edel aus. Leider sieht man das nicht so gut auf dem Foto. Den Übergang von Kuppel
zum Kuchen hab ich mit einer "Perlenkette" verziert. Da mir der Kuchen dann doch ein bisschen zu weiß war, und ich aber dann
keine Lust mehr hatte, hab ich einfach noch ein bißchen Metallic-Puder draufgemacht. Sonst hätt ich lieber noch 'ne rosa/lila
Puderzucker-Eiweiß-Verzierung (nennt man das Icing?) gemacht.
Auch wenn ich jetzt für die paar Blüten und Blätter 3 1/2 Stunden gebraucht hab und es nicht ganz so toll wie auf der Vorlage
geworden ist, bin ich doch ein bißchen stolz auf mich.
LG Sabine