Trüffeltörtchen als Werbegeschenk z. Muttertg.
|
Trüffeltörtchen als Werbegeschenk z. Muttertg.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2007 13:17von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Wir haben sie etwas schlicht gehalten. Die Chefin und auch die Kundinnen waren begeistert.
(Die Kaffeetassen, die ich ursprünglich auch noch machen wollte, stehen bei mir in der Vitrine - hab nur 7 Stück geschafft - Zeitmangel. Aber bei Gelegenheit, werd ich noch mehr machen.)
Mirta
RE: Trüffeltörtchen als Werbegeschenk z. Muttertg.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2007 13:31von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hab mir eine Did*dl-Herz-Schachtel aus Pappe gekauft (weil ich nichts fand. Entweder zu groß, zu klein oder zu teuer). Die Schachtel mit Frischhaltefolie ausgekleidet und DANN!!!!
Das war ja die Idee! Meine Schwester schlug vor, daß wir aus der Trüffelmasse eine dicke Wurst machen und dann die Portionen einteilen (sie hatte mal das 1. Lehrjahr Konditor gemacht - mußte leider aufhören). So ging das ratzfatz und alle waren ziemlich gleich groß.
Es sind immer solche Kleinigkeiten - die sich aber als "Groß" raustellen - und man muß sie halt wissen!
Mirta
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2007 20:25von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.05.2007 23:27von Tortenplatte • Tortentester | 21 Beiträge
Hallo Mirta,
die Herzen sind toll und toll finde ich auch
die Idee mit den Herzschachteln. Diese kleinen
Tips (auch das Abschneiden der Masse von der
Rolle) sind doch das Salz an der Suppe beim Backen.
In meinem schlauen Buch (bin ja absoluter Neuling)
steht als Hinweis zu den Ecken:
Man soll von der Mitte zu der Ecke hin glatt streichen,
dann an den Seiten andrücken.
Den Fondant, der zuviel ist, einfach an der Ecke anheben.
Vorsichtig glätten mit einem Rest Fondant (in Folie
gewickelt und mit Puderzucker bestäubt. Der Fondant
verteilt sich.
Vielleicht haben die Profis hier im Forum noch
bessere Vorschläge oder ich lese irgendwann mal
hier einen guten Tip (ist ja sehr viel, was
alles schon geschrieben wurde).
Ein Gruß aus dem Spätzle-Land
Tortenplatte
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932