Hallo Ihr Lieben.
Gestern habe ich meine erste Torte (Hochzeitstorte) mit 3 Etagen gemacht.
Alle drei Etagen sind Sacher- Torten nach Oma Buchholtz.
Ich habe den Kuchen zwar selber noch nicht gegessen finde Ihn aber super zu machen.
Allerdings reichen bei mir die 200gr. Schokolade zu einer DICKEN Glasur nicht aus....
Das Brautpaar und die Röschen habe ich auf Wunsch der Kundin von Monikas (Pippilottas) Torten übernommen.
Ich hatte mir zuerst ein anderes ähnliches Braupaar (http://images.weddingclipart.com/images/...watermarked.jpg) ausgedruck welches ich machen wollte, habe das dann aber in das von Monikas abgeändert, da mir das doch besser gefiel.
Ich habe statt Draht aber Schaschlik Spieße genommen, da ich mir nicht sicher war ob der Draht das Gewicht von dem Fondant halten würde.
Hier möchte ich noch anmerken das es mir ein Rätsel bleibt wie Monika Ihr Brautpaar auf die Torte bekommen hat, das sie sich auch wirklich die Hände halten, denn man hat ja quasi beim reinstecken nur einen Versuch ....
Wenn ich einmal was gesehen habe was ich selber auch schön finde, dann fällt es mir schwer das ganze dann anders zu gestalten.
Hoffe aber das ich bald auch mal so gut bin und genügend getestet habe, damit ich meinen Ideen "freien Lauf" lassen kann.
Aber meine Liste mit Torten und Dingen die ich im Web gesehen habe und ich auch gerne mal machen möchte ist noch sehr lang......
Ach ja, bislang habe ich mit dem Gelantinefondant von Pippilotta gearbeitet. Diesmal habe ich die Torte mit dem fertigen Fondant von Callebaut gemacht und bin soooooooo was von begeistert!! Das Zeug ist ja der Hammer. Irgendwie ging mir damit alles viel besser von der Hand.
Der Nachteil ist allerdings das mir das arbeiten damit soooo viel Freude gemacht hat, das ich befürchte- das die Sucht jetzt noch größer wird !!!
Liebe Grüße
Petra