Hallo an alle,
wie bereits in der "Stell mich vor" Seite gesagt, hier zwei meiner Torten. Die Kommunionstorte habe ich im Mai für meine Tochter gemacht. Saß bis morgens 1 Uhr an der Torte dran. Zum Glück hatte ich moralische Unterstützung meiner Schwägerin, die aus Italien da war. Hatte Probleme beim Kelch, der nicht so halten wollte. Hatte die Deko schon einige Tage vorher gemacht, damit sie trocknen. Der Kelch stand zwar nicht wie eine 1, aber es war o.k.. Meine Family war begeistert. Torte war ein Biskuit, getränkt mit Erdbeermus und Limoncello, Creme (aus Eiern, Milch, etwas Mehl und Zitronenschale) und frischen Erdbeerscheiben.
Die Tauftorte habe ich im Juni für meinen Neffen gemacht.(War auch noch die Taufpatin). Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden gewesen. Torte war auch ein Biskuit der obere mit Kakao getränkt (für die Kinder), Mascarponecreme und Rocheähnliche Creme (Sahne, Nutella und gerösteten Haselnüssen). In der unteren Torte waren die selben Cremes der Kuchen jedoch mit Milch und Licor43 getränkt.
Sorry, wenn ich soviel geschrieben habe, aber ich wollte euch alles genau erklären.
Ciao Ciao