Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Angler

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2007 11:16
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Morgen, Sandra! (Oder Mahlzeit!)

Das Rezept für den MMF habe ich von Diane's Hompepage. Hast du bestimmt auch schon gesehen: http://www.kunstamkuchen.de. Da lauern unter Rezepte furchtbar viele tolle Sachen, unter anderem auch das Rezept für den Marshmellow Fondant! Ich habe bisher mit weissen Marshmellows gearbeitet (waren etwas zäher, somit auch der Fondant) und mit farbigen (da war der Fondant auch schon fluffig). Werde mich mal nach weissen und weichen Marshmellows umsehen. Dann ist's nicht so eine Plackerei (für die Küchenmaschine). Ansonsten bin ich wie im Rezept vorgegangen, jedoch variiert die Puderzuckermenge je nach Beschaffenheit der Marshmellows. LeyLa hatte irgendwo eine genial bebilderte Anleitung für MMF. Such mal danach. Ist bestimmt in der Übersicht unter Anleitungen oder so. Da braucht man auch nicht unbedingt eine Küchenmaschine (obwohl es schon recht angenehm ist andere arbeiten zu lassen!!)

Die Lebensmittelfarbe (Pulver) mische ich mit den paar EL Wasser, bevor ich die MM in der Micro schmelze. Da muss man mit der Menge leider etwas experimentieren. Aber wenn's dann noch ein bissl Farbe extra sein soll, muss man nicht ganz so lange kneten. Und manchmal entsteht dann auch so ein schöner Marmoreffekt - wenns passt, ist doch super!!

LG Tanja

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2007 15:26
von Tortenplatte • Tortentester | 21 Beiträge

Hallo Lumara26,

finde ich toll, daß Du Deine Idee so gut
umgesetzt hast.

Ein lieber Gruß von Tortenplatte

Angefügte Bilder:
gruesse.gif

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2007 01:36
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klasse geworden die Pose. Ja genauso stell ich mir das Angeln in Europa auch vor, hier wuerde man in Shorts und T-shirt angeln.

LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2007 13:05
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

sieht klasse aus... voll supi modeliert
lg sabine

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2007 13:17
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Der Angler ist ja Klasse,total niedlich und schön modelliert.Mir gefällt deine Torte sehr gut.
LG,Sandra

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen