Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Kann ich hier Schlagcreme verwenden?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.10.2010 20:33
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Ich habe Weinstein kürzlich bei K***land im Backregal gesehen und musste es auch erstmal nachschlagen. Tante Wiki sagt, es ist ein Säuerungsmittel ähnlich wie Zitronensäure.

Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

www.imbackwahn.wordpress.com

nach oben springen

RE: Kann ich hier Schlagcreme verwenden?

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.10.2010 16:27
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

ich hab hier eine marshmallowmasse (nicht selbst erbrobt), vielleicht hilft die weiter?

stammt aus dem heft "frisch gekocht" vom billa und wird dort für "kekse" verwendet

10 g gelantine, blätter in kl. stücke zerbrochen
330 g feinkristallzucker
16 g honig
mark einer vanilleschote

gelantine in rührschüssel geben, 80 ml kaltes wasser dazu, ca 5 min zur seite stellen
zucker und honig mit 125 ml wasser bei mittlerer hitze unter ständigem rühren erhitzen, bis sich der zucker auflöst, dann ca 2 min zum kochen bringen, bis der sirup 115 grad c erreicht
gelantine ausdrücken, auf niedriger rührstufe ohne wasser mixen, während man den sirup in einem dünnen strahl entlang der schüsselwand beigibt.
vanille dazugeben und auf hoher stufe ca 10 min rühren, bis die masse dick und schaumig wird und ihr volumen verdreifacht hat

für das rezept wird sie dann in eine backform gegeben und runde kekse werden ausgestochen, aber vielleicht lässt sie sich ja auch spritzen?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen