Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 12:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

nachdem ich hier schon so viele hübsche Cupcakes gesehen hatte, habe ich gestern den verregneten Sonntag zum Backen genutzt und meine ersten Cupcakes produziert.
Was mich geschmacklich daran stört, ist das Topping. Irgendwie komme ich mit dem Geschmack des Frischkäses nicht zurecht. Vielleicht ist es der leichte Salzgeschmack? Bei herzhaften Zubereitung habe ich keine Probleme damit, aber im Zusammenhang mit Süßem offenbar schon. Es geht mir wohl auch nicht alleine so. Einer meiner Söhne meinte: Ganz lecker, aber ohne das Zeug obendrauf wärs besser!!

Hat jemand von euch schon was anderes ausprobiert oder ist der Frischkäse unumgänglich? Ich stelle mir vor allem etwas "leichtes" vor.


Liebe Grüße
Elli

Angefügte Bilder:
DSC_5187_b800.jpg

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 14:00
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Also mir geht es auch so, dass viele keine Frischkäsecreme mögen bzw. sie recht komisch finden. In Deutschland bekommt man ja auch keinen ungesalzenen Frischkäse bzw. habe ich bis jetzt noch keinen gefunden. Ich mache jetzt Rezepte oft mit weniger Frischkäse und eher mehr Butter oder Sahne. Auf der Suche nach dem ultimativen Frosting bin ich aber auch noch


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 14:38
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Deinen sehen richtig klasse und lecker aus.

Auf einem Blog habe ich gelesen, dass der Frischkäse "Philadelphia" nicht so salzig schmecken soll ...

Hab ich aber leider auch noch nicht getestet.


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 14:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@ Sarah: das tröstet mich ein wenig, dass sich noch andere am Salzgehalt des Frostings stören. Ich muss mich da wohl noch ein bisschen schlau lesen über Dessert-Crèmes.
Ich kann mich erinnern, dass mir das Frosting, das ich gestern gemacht habe, in Amerika super gut geschmeckt hat. Und auf den (ziemlich grausamen) Frühstücks-Bagels in den USA war ja auch immer Cream Cheese drauf. Das war wirklich nie so salzig.
Vielleicht finden wir noch etwas Passendes!


@ Zwergnase: es war Philadelphia! Oh, je, dann möchte ich nicht wissen, wie es mit den anderen schmeckt.


LG
Elli



zuletzt bearbeitet 27.09.2010 14:49 | nach oben springen

#5

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 17:26
von Granny W • Sugarbaby
| 118 Beiträge

Ich nehme nur selbsgemachte Frischkäse (gebe kein Salz dazu) wenn ich Zeit dazu habe es zu machen oder ich nimm Mascarpone, smeckt viel besser......


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 17:40
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

der empfehlung von granny mit dem mascarpone kann ich mich anschließen.

ganz klasse ist dieses rezept:topic-threaded.php?board=66756&forum=20&threaded=1&id=13590&message=10113026 durch die schoki schmeckt man nix salziges mehr.

oder ohne frischkäse dieses hier:http://www.chefkoch.de/blogs/8,819/Schok...w-Frosting.html

empfiehlt sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2010 18:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke für die Tipps und Links!

Was meint ihr: Mousse au Chocolat - ginge das auch oder wäre das zu weich?

Hallo Danuta, wie macht man Frischkäse? Milch aufkochen, ein Schuss Essig oder Zitrone dazu und dann durch ein Tuch gießen?

Hm, Mascarpone klingt gut, aber dann muss ich gleich zwei zusätzliche Lauftage in der Woche einlegen !


LG
Elli


nach oben springen

#8

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 14:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Elli, find ich lustig, mich stoert das Salzige auch im Frosting. Ich mach's wie Ogalette, Mascarpone. Oder einfach eine Buttercreme mit Pudding oder einfach auch nur Schlagsahne, falls sie gleich gegessen werden. Aber um Dir einen Lauftag zu ersparen musst Du das Frosting einfach die anderen essen lassen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 14:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ja, tolle Idee, Susi! Manchmal ist das echt ungerecht - meine Männer können das richtig gut ab und setzen kein Hüftgold an. Aber heißt es nicht auch: Schönheit braucht Platz??

Nee, aber im Ernst, eher lauf ich ne Extrarunde oder kreiere eine andere Crème als dass ich vor einen nackten Cupcake sitze. So weit kommt's noch!
Dann kann ich gleich Sandkuchen backen.

LG
Elli


nach oben springen

#10

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 15:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 16:14
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Elli ich würde gerne was ganz anderes wissen. WO HAST DU DIESE TORTENPLATTE HER Die sieht einfach stark aus.

LG ANgelika


nach oben springen

#12

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 16:49
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Sehen wirklich zum anbeißen aus deine Cupcakes!
Ich habe das cream cheese frosting auch vor kurzem zum ersten Mal ausprobiert. Fand es beim Probieren auch etwas seltsam, auf einem Schoko-Muffin dann aber sehr lecker.
Allerdings ist das Ganze ja schon sehr mächtig ist, da packe ich nicht mehr als einen oder zwei.
Ein Partygast hat aber prompt vier Stück verdrückt, kommt aber wohl daher dass sie vor einer Weile ein Jahr in den USA verbracht hat...



nach oben springen

#13

RE: Die ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.09.2010 09:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Angelika, Die Tortenplatte habe ich vor längerer Zeit mal bei ebay erstanden. Leider gibt es sie dort nicht mehr - ich habe gestern nachgesehen.

LG
Elli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen