|
Torte zur Jugendweihe
in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:00von Sani • Tortentante/onkel

Hallo,
ich hatte in letzter Zeit Stress mit der Vorbereitung der Torten zur Jugendweihe,aber es ist endlich vorbei und geschafft.
Ich habe für diese Torte zum erstem Mal mit den weißen Marschmallows gearbeitet und bin total begeistert,die sind viel besser als die günstigen bunten,lassen sich besser ausrollen und so.
Die Farben der Torte sind die,die das Kleid der Hauptperson hatte und sie hat sich sehr darüber gefreut.Es wurde sehr spät,bis ich zum Eindecken der Torte kam und deswegen habe ich nur die Streifen einfach drübergelegt,denn eigentlich wollte ich eine große Schleife machen,aber diese Lösung fand ich auch okay und es weiß ja keiner..
Die Schrift ist aus Eiweißglasur,die hätte noch weicher sein können zum Spritzen.
LG,Sandra

RE: Torte zur Jugendweihe
in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:36von Mirta • Icing Queen/Icing King

Auch die Farben gefallen mir - prima! Auch die Schrift auf dem Schild gefällt mir.
Was ist denn bitte eine Jugendweihe? Ich dachte immer - entschuldige meine Unwissenheit - das hätte es früher
in der "Täterä" (DDR) gegeben, wenn ein Jugendlicher in die Partei eingetreten wäre oder so! Aber das kann es ja nicht sein?

Mirta

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2007 20:58von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2007 13:36von Sani • Tortentante/onkel

Danke euch allen!
Ja Jugendweihe ist schon eine eigenartige Sache heute,bei uns organisiert die Stadt eine festliche Feierstunde im Wappensaal ist also richtig offiziell.Die Jugendlichen,die das machen verbinden das aber nicht mehr mit der DDR und die Eltern auch nicht,es wird einfach gemacht und gefeiert
LG,Sandra

![]() 0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |