Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Glasur für Cremeschnitten bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.12.2010 19:59
von achkatzl (gelöscht)

Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne für eine Party Cremeschnitten machen aber die guten mit der rosa Glasur. Ich finde die Glasur schmeckt wie die Punschglasur nach Rum aber alle Rezepte die ich finde sind Puderzucker und Zitronensaft auf heißer Johannisbeer Konfitüre.
So jetzt meine Frage ist icing = Fondantglasur= Zuckerglasur oder gibt es da große Unterschiede beim Hobbyb*ckershop gibt es Fondantglasur in der Dose zum Anrühren.

Bitte um Hilfe und die perfekte Glasur für die perfekten Cremeschnitten für Rezepte für die Füllung usw. bin ich natürlich endlos Dankbar
glg

nach oben springen

RE: Glasur für Cremeschnitten bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.12.2010 20:45
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Fondant-Glasur ist die richtige für Cremeschnitten, du kannst aber auch Punschglasur nehmen.
es ist ein gewaltiger Unterschied zw. normaler Zuckerglasur (Zuker und Zitronensaft) und Fondantglasur.

die füllung für Cremeschnitten besteht meistens aus einer Vanillecreme (Sahne geschlagen mit Vanillepudding)

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.12.2010 00:04
von achkatzl (gelöscht)

Hallo wieviel vorher darf man Cremeschnitten machen damit sie nicht total matschig werden und wie sollten sie gelagert werden mit Abdeckung, im Kühlschrank oder offen im Kühlen?
glg

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.01.2011 02:30
von JellyMellie • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Auf jeden Fall abdecken und in den Kühlschrank, aber vorm Glasieren.Also, ich habe in der Firma auch keinen Fondant zum Glasieren, ich nehme entweder Puderzucker mit Zitronensaft, den kann man rot einfärben, wenn Zitrone geschmacklich nicht so gut paßt, nehme ich warmes Wasser und Puderzucker.Das zieht dann draußen an, und danach kann man es gut kühlstellen, aber schön abdecken, damit es keine Feuchtigkeit zieht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen