Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 03.01.2011 13:09
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

So ihr Lieben, jetzt komm ich auch endlich dazu meine Fruitcakes hier einzustellen ... zwar mit reichlich Verspätung, aber ich steh Schwangerschafts-technisch einfach immer noch völlig neben mir!
Die Rich Fruitckes sind auch leider das einzige was ich zu Weihnachten mit Fondant gemacht habe, mir wird ja leider durch den Fondantgeruch immer noch schlecht ... echt gemein kann ich euch sagen ... ich hatte ja noch sooo viel vor dieses Jahr. Daher sind die Cakes auch ein biiiiischen dellig geworden, mir fehlte durch die Übelkeit so ein bisschen die Geduld beim eindecken.

Ich hab mich ja dieses Jahr mit Hilfe der Anleitungen von Grandisi und Granny an meine ersten Rich Fruitcakes ran getraut.
Nochmals tausend Dank an Euch zwei für die tollen Rezepte!

Und hier nun meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke für Nachbar und Freunde ... die kleinen runden sind für die Singels und so ca. 8x6 cm groß und die großen eckigen sind für die Familien und 10x10cm groß gewesen. Alle waren ganz begeistert und fanden die Schätzchen auch seeehr lecker.

Aaah, ja ... sorry für die popligen Fotos, aber zu mehr bin ich aktuell einfach nicht in der Lage ... ich bin ja schon froh, das ich die Bilder nicht völlig vergessen habe ... mein Gehirn funktioniert aktuell nur auf halber Leistung!

Angefügte Bilder:
DSC_0058.gif
DSC_0062.gif
DSC_0066.gif

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 03.01.2011 13:13 | nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 03.01.2011 18:56
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde deine Törtchen traumhaft----trotz Übelkeit eine tolle Leistung Alles Gute für dich und deinen Zwerg





nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 03.01.2011 19:43
von Sasa81 • Tortentester | 24 Beiträge

Die sind eine sehr süße Idee !


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 03.01.2011 20:26
von Phinchen • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Oh die sind so schön weihnachtlich!!!!!

Mann die Überlkeit sollte doch langsam mal vergehen! Hoffe sonst ist alles gut soweit bei dir und dem Kleinen oder schlaucht dich die Schwangerschsft sehr?

Liebe Grüße Philine


Wir backen uns einen Mann und wenn er doof ist, essen wir ihn auf!

www.philis-tortentraum.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=1...1061459?ref=sgm


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 04.01.2011 11:25
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

süße idee
klass deine Geschenk Geschenk


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/

http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 04.01.2011 19:27
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Dankeschööööön ... es freut mich das euch meine Fruitcakes auch gefallen. Und natürlich auch Dankeschööön für die lieben Zwergen-Wünsche, da freu ich mich gleich doppelt!

@ Philine: Oh ja, ich hatte auch fest damit gerechnet, das ich nach dem ersten Drittel diese blöde Übelkeit los bin ... aber leider, Pustekuchen. Bin mittlerweile in der 17. Woche und mir ist weiterhin schlecht und ich bin weiter nuuur müde und leider immer total platt ... aaaber ist ja für einen guten Zweck da hält man (oder besser Frau) das ja tapfer durch!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 05.01.2011 02:08
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ohh, die sind ja schön, das ist ja eine gute Idee für Weihnachten, zerbrich mir immer den Kopf was man schenken soll, aber das werd ich dieses Jahr auch machen.
Das mit der Übelkeit kenn ich nur allzugut, du arme, ich hab leider meine ganze SS darunter gelitten, konnte vieles net riechen...
Hast von Natur aus auch schon ein feines Näschen?
Ich wünsch dir, trotz der Geruchsattacken ne "angenehme" SS!


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 05.01.2011 20:11
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

@Verena: Dankeschön! Ich fand die Idee auch ganz goldig als ich sie bei Grandisi und Granny entdeckt hatte.
Jaaaa, die Übelkeit hält sich leider konsequent, uuaahhh. Das stimmt ich hab auch außerhalb der Schwangerschaft schon einen zuuu guten Riecher ... aber im Moment top ich echt alles ...


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 06.01.2011 19:12
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Hallo Tina!

Deine Törtchen sind richtig klasse geworden; besonders das rot ist schön geworden. Welche Farbe hast du genommen? Toll wie du das trotz der Umstände gemeistert hast! Ich bin leider zu nix gekommen in der letzten Zeit. Wegen der MHH und der anderen Geschichte melde ich mich noch bei dir!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Rich Fruitcakes zu Weihnachten - etwas verspätet hier eingestellt :-)

in Feiertage 07.01.2011 09:42
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Zitat von zwergnase_ak
Hallo Tina!

Deine Törtchen sind richtig klasse geworden; besonders das rot ist schön geworden. Welche Farbe hast du genommen? Toll wie du das trotz der Umstände gemeistert hast! Ich bin leider zu nix gekommen in der letzten Zeit. Wegen der MHH und der anderen Geschichte melde ich mich noch bei dir!



Dankeschön Ann-Kathrin! Für das rot habe ich das Xtra-Red mit öhm ich glaube Claret gemischt ... oder war's Ruby? hm, bin mir nicht mehr ganz sicher, kann auch sein, das ich beide reingemischt habe. Zu mindestens hab ich dadurch so ein schönes tiefes rot bekommen, sah super aus.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen