|
Meine 1. Cupcakes
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.01.2011 00:19von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
Hallo, habe heute das erste Mal Cupcakes gemacht. Und zwar Perfectly Chocolate Cupcakes mit Vanilla Cream Cheese Frosting.
Leider habe ich meine Bestellung mit den großen Spritztüllen von Wilton noch nicht gehabt, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren. Ausserdem war das Frosting noch nicht gekühlt um es schön zu spritzen. Nächstes Mal wirds bestimmt schöner aussehen.
RE: Meine 1. Cupcakes
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.01.2011 08:09von Herz_77 • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge
Guggugs
*kicher* hab gerade deine Cupcakes entdeckt
die sehen doch gut aus. Finde ich zumindest, was mein noch unfachmännisches Auge so entdecken kann.
Man sagt zwar immer, das Auge isst mit, aber das meiste landet doch im Magen. Also, wenn sie geschmeckt haben, ist alles prima. Das wird schon werden
lg Bea
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.01.2011 09:25von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.01.2011 14:23von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.01.2011 17:27von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
Hat jemand einen Tip für die perfekten Cupcake Förmchen? Ich habe festgestellt, daß das Ergebnis unterschiedlich ausfällt, wenn man verschiedene Förmchen benutzt, manche bleiben in Form (auch bei flüssigem Teig) und manche sehen nach dem Backen gar nicht mehr schön aus oder der Cupcake wird überdimensional
lg, Laura
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.01.2011 17:34von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
Wie der Cupcake wird überdimensional? Gehen die zu sehr auf (also der Teig) oder löst sich das Förmchen vom Teig ab?
Oder backst du ohne Muffinform und nur mit Papierförmchen? Ich weiß nicht so genau worauf du hinaus willst
Das mit dem ablösen des Papiers passiert bei manchen Sorten und ist total ärgerlich. Sehr schön sind die House of Marie Förmchen die es bei Taart En Decoratie gibt, aber bei denen hatte ich schon ein paar Mal das Problem
Lg,
Sarah
http://sarahs-torten.blogspot.com/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.01.2011 18:19von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.01.2011 18:37von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
Also hast du nur in Papierförmchen OHNE Backform gebacken?
Stellst du dann auch 2 Papierförmchen ineinander? Das sollte man machen, weil die Cupcakes sonst so auseinander gehen wie du es beschreibst.
Es gibt sicherlich stabile und nicht so stabile Papierförmchen, darauf sollte man achten wenn man ohne Metallform backt.
Von Teig zu Teig gibt es aber bestimmt auch noch Unterschiede?!
Lg,
Sarah
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.01.2011 22:51von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.01.2011 00:13von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
Also wenn sie trotz Backform so unförmig aufgehen liegt es nicht an den Förmchen, sondern am Teig.
Manche Rezepte bleiben von allein wunderbar flach und manche gehen viel zu stark auf oder reißen auf und haben dann diese typische Muffinhaube (was man ja bei Cupcakes nicht unbedingt will).
Die Papierförmchen haben darauf gar keinen Einfluss.
Lg,
Sarah
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.01.2011 09:36von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.01.2011 23:34von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2011 08:19von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |