Banana Cake - eine leckere Südstaatenspezialität
|
Banana Cake - eine leckere Südstaatenspezialität
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2011 17:55von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
Hallo Mädels,
ich hab heut für meinen Tupper Nachmittag eines meiner Lieblingssesserts gezaubert und damit alle aus dem Häuschen geholt die noch skeptisch dreingeschaut haben.
Außerdem hab ich euch das ganze mit netten Bilder versehen damit ihr es mega einfach nachmachen könnt.
Aber WARNUNG: Das Dessert geht voll auf die Hüften und macht mega süchtig wenn ihr mich fragt
REZEPT für 6 Desserschalen:
1 Packung Löffelbisquitt
1 Packung Vanille Pudding
4-5 Mittelgroße Bananen
1 Teel. Zimt
2 Becher Schlagsahne / Schlagoberst
2 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen Vanillezucker
brauner Zucker zur Deko
ZUBEREITUNG:
* Zuerst legt ihr die zerkleinerten Löffelbisquitts in Dessertschalen.
* Bananen schälen und in Scheiben schneiden
* geschnittene Bananen über den Bisquitta verteilen
* jetzt den Vanillepudding nach Rezept kochen
* 1 Teel.Zimt in den noch heißen Pudding einrühren ( Zimt nur wer mag, geht auch prima Ohne )
* den fertigen Vanille - Zimt Pudding über die Bananen verteilen
* anschließend alles kalt stellen für ca. 15 Min. damit sich eine leichte haut auf dem Pudding bildet
* 2 Becher Schlagsahne mit 2 Pck. Vanillezucker + 2 Pck. Sahnesteif steif schlagen
* das gekühlte Dessert aus dem Kühler nehmen und jeweils so viel Schlagsahne oben auf verteilen das alles bedeckt ist ( ca. 1 - 1,5 cm )
* jetzt stelle ich alles wieder kalt und lass es durchziehen.
* vor dem Verzehr mach ich noch einen schuß Schokosoße drauf und / oder *braunen Zucker* drüber.
Es schmeckt einfach Himmlisch...ich mags am allerliebsten nur mit braunem Zucker bestreut. Den Zucker kann man auch direkt nach der Fertigstellung drauf machen, aber dann zieht er in die Sahnedecke ein und ist nicht mehr so knusprig wie wenn man es frisch drauf macht.
Wenn das Dessert eine Nacht durchzieht sind die Löffelbisquitt´s herlich weich und alles schmeckt viel besser durch gezogen.
HINWEIS: Diabetiker - sollten Zuckerersatz nehmen z.b. Süßstoff oder Fruchtzucker etc.
Nierenkranke o. Dialysepatienten - Achtung viel *Kalium* wegen der Bananen
Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...
Sorry aber das letzte Bild ist etwas verschwommen...war irgendwie wackelig auf den Beinen
LG v. Sabine
RE: Banana Cake - eine leckere Südstaatenspezialität
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2011 18:00von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2011 18:15von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.01.2011 20:28von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.01.2011 16:55von Strawberry Shortcake • Sugarbaby
| 160 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2011 19:33von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |