|
* * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:03von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge
Da ihr so gerne VIIIIELE Fotos zum Anschauen habt, habe ich diesmal eine kleine bebilderte Entstehungsgeschichte.
Unter dem MMF befindet sich ein Milchmädchen-Marmorkuchen (gebacken in meiner Monster-Kastenform), als Kleber fungierte die von mir so geliebte weisse Schokoladencanache.
Das Schnitzen des Autos funktionierte super, das Überziehen mit MMF eigentlich auch ganz gut, nur leider riss der linke Kotflügel , und die "Sticker" gefielen mir auch nicht so. Für's nächste Mal weiss ich es besser, aber hier hatte ich die Sticker erst ausgeschnitten und angemalt und dann erst aufgeklebt. Das war etwas umständlich, weil die Farbe, obwohl eigentlich trocken, an den Fingern klebte und sich dann teilweise ablöste. Und dann rutschten die seitlichen Blitze herunter und man konnte sie nicht gut festhalten, weil klebrig. Diese habe ich dann kurzerhand mit kleinen Spaghettistückchen "angenagelt". Fiel nicht weiter auf, Gott sei Dank.
Das Strassenschild mit "Marcio Dylan 3" musste dann noch sein, war aber recht wackelig, da ich auf der Glasplatte darunter den MMF nur ganz dünn ausgerollt und nicht an eine geeignete Befestigung gedacht hatte. Aber mit etwas mehr Grasbüscheln darum ging's dann doch.
Das Geburtstagskind nahm's relativ gelassen hin - dummerweise hatte meine Tochter ihm die Torte dann doch noch kurz vor dem Kaffeetrinken "präsentiert" - die anderen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und wollten das gute Stück gar nicht anschneiden!!
Zum Schluss steht noch eine weitere Torte, Orangen-Schoko-Charlotte, die eigentlich ein Uhrendesign verpasst bekommen sollte. Jedoch weissten die selbstgespritzten Zahlen und Zeiger so unschön aus, dass ich kurzerhand Marcio's nahmen auf Backpapier gespritzt habe. Zum Servieren kamen dann nur ein paar XXL-Wunderkerzen darauf, so dass für den "Traumschiff"-Showeffekt gesorgt war!
Meint ihr, dass es eventuell einfacher gewesen wäre, das Auto weiss einzudecken und dann komplett anzumalen?? Bin für Tipps dankbar.
Liebe Grüsse,
Tanja
RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:17von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Sensationell!!!!!! Der ist so klasse geworden - bin sprachlos.
Wg. anmalen - ich finde die Farbe wird dann nicht so schön gleichmäßig und sieht auch nicht so "satt" aus. Wenn ich ein kräftiges Rot zum eindecken brauche, mache ich das einen Tag vorher fertig und gebe CMC oder Traganth dazu - nicht so viel, aber schon so, dass es fester wird - dann reißt es nicht so leicht.
Bin immer noch ganz begeistert von den ganzen Bildern!!!
LG Tina
The only limit is your imagination!
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:34von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Das schaut ja super aus!! Hast Du spitze gemacht!
Zum Eindecken färb ich auch lieber den Fondant als ihn anzumalen, obwohl ich gerne anmale.
Vielen Dank für die vielen Fotos!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:35von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge
Danke, Tina! Das mit dem Anmalen gefiel mir schon bei den Stickern nicht so. Der Farbauftrag is wirklich nicht so schön regelmässig. Hier hatte ich meinen MMF mit Unmengen an roten Farpulvertütchen eingefärbt. Ich hatte so einen Schiss, dass der Flitzer eher pink wird als rot weil ich nicht genug habe! Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Ansonsten gefiel mir das Auto auch ganz gut, bloss einige kleine Details halt nicht. Aber ich bin ja auch kein Profi und stehe noch ganz am Anfang meines "Könnens".
Danke für die Blumen, Tanja
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 16:27von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 17:32von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
ok, den Text hab ich jetzt leider nicht gelesen , aber das Auto ist klasse geworden. geguckt hab ich nämlich.
W nni
http://www.tortentraum.at/
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 19:38von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge
Danke für die vielen Bilder! ( Die schaut sich jeder an , auch die, die zu faul sind zum lesen)
Dein Auto ist fabelhaft geworden! Ist gar nicht so leicht, da ja alles von der geschnitzten Grundform abhängt - super!
Deinen MMF brauchst du für ein intensives Rot nur ein Paar Tage vorher einzufärben - spart viel Farbe (war mal ganz überrascht von einem Stück Fondant,das übriggeblieben ist.)
Lg birke
in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 21:56von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Laß uns einsteigen und losfahren in den Süden
Der sieht super Klasse Spiztenmäßig aus. Wenn Dein Sohn ihn nicht vorher gesehen hätte, dann hätte er Dich bestimmt gefragt wo denn die Fernbedinung für das Auto ist. Der sieht super echt aus. Bis ins kleinste Detail.
Gratuliere Dir zu dem tollen Werk, und Deinem Sohnemann zum Geburtstag.
LG
Andrea
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |