@grandisi
auf Deinen Kommentar war ich natürlich gespannt und habe mich darüber gefreut!
Aber natürlich hab ich mich auch für die vielen netten Worte von Euch anderen gefreut!
Möchte mich bei der Gelegenheit auch nochmal ganz besonders bedanken bei all denjenigen, die ich immer mit meinen vielen Fragen löchere - hier möchte ich auch Gabi mal ganz besonders erwähnen! Ohne Eure Hilfe hätt ich mich wohl überhaupt erst nicht an Motivtorten gewagt!
@cats4alex:
Der Rand hat an der Buttercreme gut gehalten. Ich hatte ihn schon vor ein paar Tagen vorbereitet und dann vorsichtig auf einer leeren Rolle Küchenpapier aufgerollt. Das nächste Mal werde ich jedoch das Ganze am Tag, wenn ich den Kuchen dekoriere machen: denke, dann ist der MMF noch elastischer und bricht nicht so schnell!
War dem Gast, dem das Malheur passiert ist mit der Torte auch überhaupt nicht böse!
@guaonoapes
... bei der Rosentorte ist es mir noch schwer gefallen, als sie angeschnitten wurde. Mittlerweile bin ich aber abgehärtet und sehe die Torte auch als "zeitlich kurz begrenztes Kunstwerk!"
Aber das "Drücken" aus der Entfernung hat trotzdem gut getan!
@ hammelchen
Auf Deine Frage:
Aber kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit der "Kakaomalerei" geht
Ich hab das Bild mit Kakao, aufgelöstem Palmin und Wodka gemalt(nachdem mich die Torten von grandisi und gabi "inspiriert" hatten) und hab dann später noch zusätzlich diesen Link gefunden:
http://www.torten-talk.de/t2260f32-Butter-klarifizieren.html
LG Dezember