|
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
Tauftorte für Carlo
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2007 13:30von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
Hier nun meine 1. Tauftorte.
Und wieder in erfolgreicher Zusammenarbeit mit meiner Mutti.
Die Torte war (wie man unschwer erkennen kann) für einen Jungen. Da seine Schwester an diesem Tag aber auch noch Geburtstag hatte, haben wir für sie Kuchenwürfel (Marmorkuchen, ca. 4,5-5 cm) mit weißem Fondant überzogen und ihrem Namen drauf. Diese Würfel wurden dann halbkreisförmig vor der Torte platziert. Die Tauftorte besteht aus 3 lagigem weißem Biskuit, unten mit Aprikosenpudding und oben mit einer Vollmilch-Ganache gefüllt. Die Torte habe ich mit weißer Schoko-Ganache eingestrichen und mit MMF überzogen. Die kleinen Kuchenwürfel darauf bestehen ebenfalls aus einem Rührkuchen der mit MMF überzogen wurde (ca. 2 cm groß).
Die Mutter der beiden und auch die Gäste waren begeistert und geschmeckt hat es Ihnen auch. Sie kannten solch eine Art von Torten noch nicht und haben gefragt wo man solche Figuren (das Baby) kaufen kann.
Das Baby und der Teddy sind aus Fimo und die Vorlage dazu habe ich von Natessimos Tauftorte für Jonathan.
Ich hoffe euch gefällt sie auch und @Natessimo: ich hoffe du bist mir net zu bös wegen dem Abmodellieren.
Gruß, ich
PS: mit den Würfeln hatte ich die meiste Arbeit, das Beziehen muß ich noch weiter üben, es lief noch nicht optimal und sie sind mir noch nicht gleichmäßig und ordentlich genug. Falls jemand Tips dazu hat, wie ich das mit den Ecken handhabe, nur her damit.
Und wieder in erfolgreicher Zusammenarbeit mit meiner Mutti.
Die Torte war (wie man unschwer erkennen kann) für einen Jungen. Da seine Schwester an diesem Tag aber auch noch Geburtstag hatte, haben wir für sie Kuchenwürfel (Marmorkuchen, ca. 4,5-5 cm) mit weißem Fondant überzogen und ihrem Namen drauf. Diese Würfel wurden dann halbkreisförmig vor der Torte platziert. Die Tauftorte besteht aus 3 lagigem weißem Biskuit, unten mit Aprikosenpudding und oben mit einer Vollmilch-Ganache gefüllt. Die Torte habe ich mit weißer Schoko-Ganache eingestrichen und mit MMF überzogen. Die kleinen Kuchenwürfel darauf bestehen ebenfalls aus einem Rührkuchen der mit MMF überzogen wurde (ca. 2 cm groß).
Die Mutter der beiden und auch die Gäste waren begeistert und geschmeckt hat es Ihnen auch. Sie kannten solch eine Art von Torten noch nicht und haben gefragt wo man solche Figuren (das Baby) kaufen kann.
Das Baby und der Teddy sind aus Fimo und die Vorlage dazu habe ich von Natessimos Tauftorte für Jonathan.
Ich hoffe euch gefällt sie auch und @Natessimo: ich hoffe du bist mir net zu bös wegen dem Abmodellieren.
Gruß, ich
PS: mit den Würfeln hatte ich die meiste Arbeit, das Beziehen muß ich noch weiter üben, es lief noch nicht optimal und sie sind mir noch nicht gleichmäßig und ordentlich genug. Falls jemand Tips dazu hat, wie ich das mit den Ecken handhabe, nur her damit.
zuletzt bearbeitet 05.06.2007 13:32 |
nach oben springen
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
RE: Tauftorte für Carlo
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2007 13:35von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
da hast du wirklich eine wunderschöne tauftorte gemacht
wahnsinn die kleinen würfel zu überziehen..
ist dir aber wirklich gut gelungen und dann noch so
tolle komplimente :D gratuliere
~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die andan HPs, aba immahin
nach oben springen
nach oben springen
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2007 18:33von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
super schön geworden, auch das Baby ist dir toll gelungen, bist schon ein Modellier-Genie.
Ihc denk so Würfel überziehen ist einfach schwierig, oder seh ich das falsch? Wär toll wenns nur Übungssache wär, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
W nni
http://www.tortentraum.at/
nach oben springen
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.06.2007 22:13von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
nach oben springen
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2007 10:01von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge
nach oben springen
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 06.06.2007 12:48von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
die ist toll geworden. das baby sieht ja so niedlich aus!
und die würfel sind sicher nicht einfach zu überziehen.
http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 21:28von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
hi chrissy,
tolle torte!
ich bin net bös, bin ja selbst immer froh wenn ich hier anregungen finden.
meine vorlage war damals von tuggy.
Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.