huhu an alle, sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, bin im umzug stress....
also ja die einzelnen sorten, also die grundmasse ist ganz einfach, leider habe ich keine genauen gramm angaben, ist aber ziemlich einfach....
einen becher schlagsahne warm werden lassen( eigentlich kommt noch etwas butter in die sahne rein aber ich hab da keinen unterschied gemerkt ohne butter, kann sein das die masse dann zu flüssig ist, muss man einfach mal ausprobieren) , vorm herd nehmen und eine tafel schoki in der noch warmen sahne schmelzen lassen, egal ob vollmilch oder weiße schoki, dann soviel kokosnussflocken rein geben bis es eine feste aber noch gut zu mischende masse ergibt.abkühlen lassen und daraus kugeln formen und in kokosnussflocken wälzen und schon ist die grundmasse der pralinen fertig.man kann anstatt der kokosnussflocken gemahlene nüsse reingeben, rumaroma, rum, gehackte nüsse oder getrocknete früchte,geriebene orangenschale oder wieder aroma, je nach geschmack, damit die pralinen farbig werden, habe ich rote oder blaue lebensmittelfarbe mit unter die grundmasse gegeben, sind so schön rosa und hellblau geworden, am ende lässt man wieder alles abkühlen und formt die masse zu kugeln, dann wie gesagt in kokosnussflocken wälzen oder gemahlene nüssen oder wie ich es gemacht hatte in gehackte nüsse, oder mit schoki überziehen je nach geschmack. ich hoffe ich habe nix vergessen, wer noch fragen hat, kann mir einfach schreiben.
ganz liebe grüße an alle
sonja