hier nun meine 2. Torte von diesem Wochenende
die gabs zum Vatertag (aber nur weil grad der Anlass war, hätte die Torte so oder so gemacht )
ich hab mal eine Vogelnest-Torte im Internet gesehn und wollte selbst auch mal eine ausprobieren... meine Kinder haben sich auf jeden Fall gefreut, und auch alle anderen waren begeistert von meiner Torte (waren bei den Nachbarn meines Onkels zum Kesselgulasch-Essen eingeladen, da hab ich die Torte dann mitgebracht)
drin war ein Zitronenkuchen mit Zitronen-Topfen-Sahne-Creme und Himbeer-Topfen-Sahne-Creme, eingedeckt mit Fondant, das Gras und der Vogel waren auch aus Fondant, ebenso die Blätter, das Nest selbst aus Orangen-Schoko-Stäbchen (vom Hofer) und mit Eiweißspritzglasur zusammengeklebt, die Blumen ebenfalls aus Spritzglasur, aber leider war es viiel zu warm und somit sind die Blumen total schnell zerlaufen (nicht mal fürs Foto wollten sie noch halten )
ich hab zwar schon oft gehört man soll keine Sahnecreme verwenden unter dem Fondant, aber ich habs dennoch riskiert weil ich eben unbedingt diese Cremen machen wollte... außerdem ist Gelatine drin in der Creme, also waren die schnittfest, den Fondant hab ich dann erst heute draufgegeben.. die Torte war dann nur etwa 4 Stunden im Kühlschrank und hat das Ganze ohne Probleme überstanden
Liebe Grüße,
Sandra