ich hab soeben auch meine Ersten gemacht, noch stehen sie im Kühlschrank und warten drauf, getunkt zu werden...hätte da aber doch mal Fragen:
1. ist es richtig, daß das Frosting nicht erst luftig wie Eischnee wird und somit auch nicht dem Inhalt gekaufter Negerküsse gleicht? Also daß die Konsistenz fest ist? Meine kleine Tochter meinte gerad, es sieht aus wie der Schaum, den man in Dänemark auf´s Eis bekommt, bloß nicht so flüssig!
2. Wie lange im Voraus lassen sie sich zubereiten, fallen sie irgendwann wieder in sich zusammen, löst die Masse sich auf? Ich würd sie gern am Donnerstag nachmittag machen und erst Freitag nachmittag würden sie verzehrt werden (Kindergartenfest). Hält das so lange? Und zwingend Kühlschrank?
und, @Petra,
du hast auf deinem Blog Muffins mit Rolo gemacht, in dem gebackenen Teig ist dann eine Kuhle entstanden. Wir wollten Apfelmuffins backen, wo solch eine Kuhle auch nett wäre, denn der Apfel hat ja auch eine Einbuchtung, wo der Stiel rauskommt. Also du hast den Teig in die Förmchen gemacht und dann einen Karamellrolo drauf gelegt und dann in den Ofen geschoben und gebacken?! Ja!? Hab mir nämlich Gedanken gemacht, wie ich am besten ein Loch in die Muffins bekomme, ohne nachträglich zu schneiden!