|
Mini-Muffins mit Hut
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2011 13:16von uako (gelöscht)
Da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste die auch mal ausprobieren. Und die sind soooo lecker (wenn man Schokoküsse mag ).
Bei mir waren die "Unterlagen" Minimuffins nach dem Schoko-Wunderrezept mit einem Schuss Rum. Dann ran an den Mixer und die weiße Schaummasse schlagen. Ich dachte, das nimmt und nimmt kein Ende. Und dann kam das, wovor ich am meisten Bammel hatte: die kleinen Dingerchen kopfüber in die Schokolade tauchen! Ging aber erstaunlich gut. Nur zwei sind mir etwas aus der Form geraten. Die habe ich wohl zu lange getunkt oder die Schokolade war zu warm. Waren nämlich meine ersten. Aber inzwischen sind die vernichtet worden .
Die restlichen bekommt die Fußballmanschaft von meinem Sohn heute Abend nach dem Spiel! Oder vorher als Doping?
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
RE: Mini-Muffins mit Hut
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2011 14:50von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Schauen ja total lecker aus... über diese Schmakofatzo-Teilchen habe ich auch schon nachgedacht... aber das wäre
dann nur für mich alleine... denn sonst mag keiner so gerne Schaumküsse bei uns hier... und die Arbeit nur
für meine Kollegen, ich weiß nicht so zur Zeit nicht.... !
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2011 10:03von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge
lecker!!!! Ich hatte vorgestern auch welche probegebacken und bin echt schwer begeistert von den Teilchen! Hat wirklich erstaunlich gut funktioniert, sowohl mit dem Eischnee als auch dem Eintauchen in die Schoki! Zwei Stück durften nicht vernichtet werden, sie mußten die "Haltbarkeitsprobe" überstehen, hab sie außerhalb des Kühlschrankes gelagert und es ist nichts verrutscht oder zusammen gesunken, nur haben sich doch teilweise einige Zuckerkristalle gebildet, man hat´s auf der Zunge gemerkt. Aber überhaupt kein Problem! Morgen geht´s ans Eingemachte, da wird gebacken bis der Arzt kommt, Freitag ist Einweihungsfest der Krippengruppe im Kindergarten!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2011 10:42von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2011 14:51von uako (gelöscht)
Daniela, die bestehen aus Zucker, Eiweiß, Natron, Wasser und Vanillearoma. Hier mal ein Link mit einer super Anleitung: http://schokolia.blogspot.com/2011/08/hi...-geburstag.html
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2011 14:53von uako (gelöscht)
Zitat von cheyenne98
Zwei Stück durften nicht vernichtet werden, sie mußten die "Haltbarkeitsprobe" überstehen, hab sie außerhalb des Kühlschrankes gelagert und es ist nichts verrutscht oder zusammen gesunken, nur haben sich doch teilweise einige Zuckerkristalle gebildet, man hat´s auf der Zunge gemerkt.
Das hatte ich minimal auch - hat aber in Kais Fußballmannschaft auch niemanden gestört!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.09.2011 07:12von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Mh Anja, in dem Rezept steht: die Masse in einem Wasserbad weiterschlagen.... ich habe aber kein Handrührgerät, also mit der Küchenmaschine geht das
nicht...???? Also, dass ich die Maschine einfach rühren lasse ?
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.09.2011 09:17von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.09.2011 09:32von uako (gelöscht)
Syla, definitiv über dem Wasserbad aufschlagen. Und ich denke mal, von Hand mit dem Schneebesen schlägt man nicht genug Luft unter. Zumal man auch recht lange schlagen muss. Sorry.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2011 22:31von careenabeena • Sugarbaby
| 67 Beiträge
Mmmh, ja, Hi-Hat Mini-Muffins nach der Anleitung im Schokolia Blog stehen auch schon auf meiner Liste - spätestens für Thanksgiving als Kinder-Dessert mit orangefarbenen Liebesperlen oder Weihnachten fürs Adventscafé im Kindergarten - dann mit weiß-grün-roten Liebesperlen... Vielleicht mache ich aber auch noch einen kleinen Probelauf
Deine Muffins sehen zum Anbeißen aus!
lg Carina
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.09.2011 12:02von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge
Die sehen immer wieder toll aus.
Kann man der Eiweißmasse eigentlich auch Farben und Aromen hinzufügen oder bekommt das dem Ganzen nicht so gut?
http://www.flickr.com/photos/dabbisch/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.09.2011 19:26von uako (gelöscht)
Zitat von dabbisch
Die sehen immer wieder toll aus.
Kann man der Eiweißmasse eigentlich auch Farben und Aromen hinzufügen oder bekommt das dem Ganzen nicht so gut?
Ich denke, das müsste gehen. Einfach mal ausprobieren.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |