sorry, dass ich jetzt erst antworte - war im Urlaub: Schottland... wo muss man da hin ????? RICHTIG - in einen Zuckerladen
und die ganzen Sachen mal anfassen und kaufen *verlegenaberglücklichlächel*
@dunika: als ich angefangen habe, habe ich das erste Mal auch mit Marzipan gearbeitet und mich geärgert, weil das nicht so gut ging. Ich habe dann weitergemacht mit selbstgemachtem Marshmallow-Fondant. Auch nicht ganz so gut (wie ICH finde). Ich habe dann all meinen Mut zusammen genommen und einen 7 kg Eimer von Tortenkram gekauft ( in der Annahme, den niiiiiieeeeeeee in meinem ganzen Leben leer zu bringen). Fehlanzeige. Nun kaufe ich bereits immer gleich 2 Eimer auf einmal .
ICH finde, es ist viiiiiiiieeeeeeeeeel einfacher und schöner damit zu arbeiten als mit Marzipan und auch mit MMF. Kostet auch was, aber das ist es wert... Jedes Hobby kostet was, aber du kannst mit deinem Hobby so vielen Leuten Freude machen...
Wie schon geschrieben, habe ich 2 Guglhüpfer gebacken und alles mit Marmelade beschmiert. Dann einen großen runden Kreis ausgewalkt und oben ein kleines Loch gemacht. Alles über den "Rock" und dann die Barbie (mit Klarsichtfolie umwickelt) reingesteckt. Dann kommt das Oberteil dran. (Solltest du aber vorher schon zuschneiden, sonst geht evtl. der Rock kaputt). Evtl. noch ein Band rum, damit man den Stoß nicht sieht und schon geht es ans Verzieren....