|
3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...
in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 22:16von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hi,
so, ich habe Wochenende Gestern und Heute hatte ich 3 Hochzeits- und eine Konfirmationstorte:
No 1 Torte für 30 Personen, wieder alles aus Fondant, diesmal auch das Paar. Wichtig waren dem Paar die "Handschellen" an ihrer Linken Hand zu seiner, da beide bei der Polizei sind.
No 2 Für ca. 60 Personen. Bilder sind gedruckt und mit Eiweißspritzglasur verstärkt. Die Schraubenschlüssel habe ich mit als Mould gemacht und silber bemalt. Figuren sind auch aus Fondant. Die Bilder sind als Symbol für die ganzen Reisen, die die beiden machen quasi als Postkarten.
No 3 zwei Herztorten übereinander mit Fondant eingedeckt. Drappierung auch aus Fondant mit etwas Traganth gemischt, ebenso die Herzen. Schrift und Kugeln mit Gold Pulver bemalt.
No 4 Konfirmationstorte für einen E-Guitarre Spieler. Die Seiten habe ich aus Lakritzschnecken gemacht und silber angemalt.
Dazu kam noch eine Katastrophe: zu der Herztorte gab es noch einen kl. Gugelhupf für die Kinder und eigentlich eine Torte für die Oma, die Geburtstag hatte. Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Torte komplett vergessen (ist erst viel später bestellt worden). Zum glück hatte das Restaurant noch einen Tortenrohling und so haben wir die noch schnell dekoriert. Das war das erstemal in 13 Jahren das dieser Horror passiert ist.
Liebe Grüße
Bettina
The only limit is your imagination!
RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...
in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 23:45von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Tuggy
ich bin total begeistert!
Alle Torten Super!!!
Man merkt sofort das du Profi bist!
kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt....
In Antwort auf:
Schrift und Kugeln mit Gold Pulver bemalt.
könntest du ein Tipp geben wie mann das macht?
Womit ist er Untergrund (unter der Gitare ) bearbeiet?
RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...
in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 00:25von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Vielen Dank für Euren netten Kommentare!
@Marina: Gold gibt es als Pulverfarbe. Ich mische es immer mit Vodka (ja mehr %Alkohol, je besser). Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein - ehr Milch/Sahne. Ich habe das Pulver in einem kleinen Marmeladenglas, wenn ich es nicht mehr brauche "verfliegt" die Flüssigkeit und das Pulver bleibt wieder übrig.
Der Untergrund ist Schokoladen-Kuchenglasur, unordentlich verstrichen. Das glitzernde ist eßbarer Hologramm-Flimmer von "Edible Art", habe ich in England auf einer Messe gekauft. Ob ich es allerdings essen würde, weiß ich nicht.
LG Bettina
The only limit is your imagination!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |