|
Cake Pops zum Abschied
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2011 14:06von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge
Hallo Zusammen,
wollte nun auch mal meine ersten Bilder hochladen, auch wenn ich bei weitem noch nicht zurfrieden bin.
Zum Abschied einer lieben Bekanntin aus meinem Z*umba* Kurs, dachte ich mir, könnte ich meine neuen Candy Melts und mein Cake Pops Backbuch einweihen. Hatte zuvor schonmal mit Backmischung und Rezept von martha*stewart.com Cupcake Pops gemacht, aber die sind nicht sooo schön geworden, als dass ich Fotos gemacht hätte.
Seht also nun meine Z*U*M*B*A- Cake Pops!
Brauche auch noch von erfahrenen Candy Melts Nutzern Hilfe! Habe Candy Melts von M*erckens und W*ilton und habe diese, da sie ja echt teuer sind, mit weißer Schokolade vermischt. Leider werden die bunten Melts aber nie so wirklich smooth und flüßig (im Vergleich zu dunkler Kuvertüre echt dickflüßig), so dass die Verarbeitung nicht einfach ist(habe schon Öl untergemischt und es wird trotzdem nicht flüßig). Daher bin ich auch mit der Gestaltung noch nicht glücklich, da eine glatte Oberfläche für manche Cake Pops einfach sein muss. HAbe im Cake Pops Buch etwas von Paramount Crystals zum verdünnen gelesen, weiß jemand wo es die gibt?
RE: Cake Pops zum Abschied
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2011 22:10von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2011 15:10von chrisu1006 • Sugarbaby
| 111 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2011 15:55von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge
Hi, ich hab das Cake-Pops-Buch jetzt auch und hab mich schon gefragt, wo ich hier Candy Melts herbekommen soll....
Kann man statt desse nicht weiße Kuchenglasur nehmen und die einfärben? Oder wird die auch grau (wie Schoki), wenn man sie nicht genau temperiert?
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2011 17:05von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge
Hm ich bin ein wenig neidisch nach meinem gescheiterten Versuch Cake Pops zu backen! Erst hab ich dem Kuchen zuviel Frosting beigemischt und selbst nachdem ich den zweiten Kuchen unter die Masse gemengt hatte kam mir das immer noch "zu feucht" vor. Habe dann aber trotzdem Kugeln geformt und sie kalt gestellt. Als ich sie dann mit den Candy Melts überziehen wollte, sind diese leider so gar nicht flüssig geworden sondern waren eher zähflüssig und die Cake Pops sind abgebrochen bzw. hatten nicht mehr von der ursprünglichen Form. Werde da aber in hoffentlich naher Zukunft mit einer Expertin noch mal einen zweiten Versuch starten....nicht war La Yokita ;o)
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2011 19:23von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge
Hallo Chrisu, ich bin auf Cake Pops gekommen über diesen link (http://www.marthastewart.com/315587/cupcake-pops-and-bites). Mit dem Rezept habe ich meine ersten Cupcake Posp gemacht (und aber einer Backmischung Schokoladenkuchen) und das hat ganz gut funktioniert. Mittlerweile habe ich das Cake Pop Buch von bakerella.com.
@ Metchen, bei Mein-Cupcake.de oder cake-pops.de gibt es Candy Melts zu kaufen. Die sind nicht gerade günstig und ich habe auch das Problem wie Winnie_pooh (wir habe gemeinsam bestellt und daher Candy Melts von der gleichen Firma), dass die Melts nicht ganz flüßig werden. Man kann auch einfach mit Kuvertüre arbeiten, auch mit weißer und diese dann einfärben. Dafür braucht man aber die richtigen Farben, da wasserlössliche Farben bei Schokolade nicht funktionieren. Habe mir nun ein Hilfsmittel (Kakaobutter-Chips) bestellt und hoffe, dass die SChoki dadurch flüßiger bleibt. Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass beim Schmelzen von Schokolade einfach die Temperatur extrem wichtig ist, damit steht und fällt die Konsistenz. Aber ich gebe nicht auf, und werde berichten ob die Kakaobutter Chips helfen!!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.07.2011 09:47von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge
Ja, genau. Wenn die Temperatur nicht stimmt, dann wird die Schokolade nach 1-2 Tagen grau und unschön. Vielleicht weiß jemand, ob das mit Kuvertüre ähnlich ist.... ?
Was Farbe angeht: ist Pastenfarbe nun auf Wasser oder auf Ölbasis? Denn das schreibt sie doch in ihrem Buch, dass man Farben auf Ölbasis nehmen soll.
Ich hab das Buch gerade nicht zur Hand, aber ich glaube, darin gelesen zu haben, dass man die flüssigen Candy Melts noch irgendwie weiter verdünnen kann.... als ich das gelesen habe, dachte ich "gibt es das Zeug hier überhaupt?"... ich komm nur grad nicht drauf, wie es heißt. ^^
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.07.2011 21:28von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge
Ja, dieses Hilfsmittel nennt sich Paramount Crystals, die habe ich hier aber nirgendwo gefunden, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das quasi Palm oder Kokosfett, bzw. kann man kakaobutter als Substitut nehmen. Habe heute die Lieferung bekommen und werde es am Wochenende ausprobieren und dann berichten!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2011 14:42von süsseschnitte79 • Sugarbaby
| 53 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Habe auch die Candymelts bei cake-pops bestellt und da steht auf der Packung, wenn die Masse zu flüssig ist ,einfach etwas Palmin drunter...werde es aber erst morgen ausprobieren, mit der Temperatur beim Schoko schmelzen ist sehr wichtig- ich lass Wasser kochen und stell es dann ab, anschließend schmelze ich Schokolade dann im Wasserbad darüber und rühr immer um , bis es flüssig ist, das geht ganz gut..
lg und gutes Gelingen .:-) Sabine
Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, lässt sich etwas schönes bauen :-)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |