Heute hat die Tochter meiner besten Freundin Geburtstag. Auf meine Frage, was für eine Torte sie wolle, meinte sie "Was tussihaftes mit Tieren". Na prima - wenn das nicht genaue Angaben sind!!! Da war sie im vergangen Jahr präziser mit einer Playboy-Torte: Playboy-Bunny zum 12. Geburtstag
Ich hab mich dann für eine Katze mit tussihaften Wimpern und Krönchen entschieden - obwohl so richtig "tussi" ist sie nicht. Aber mir gefällt sie. Und dann zum ersten Mal selbst gekauften Schokofondant: ist der lecker!!! Nur das Wetter wollte nicht. Ich bin extra um 5 Uhr aufgestanden, aber da waren schon 85 % Luftfeuchtigkeit. Von daher brauchte ich keinen Kleber, aber richtig glatt streichen mit dem Glätter ging auch nicht. Da blieb der Fondant dran hängen. Das hab ich echt noch nie gehabt! Jetzt steht die Torte bis um 14 Uhr im Kühlschrank und ich bin froh über die Klimaanlage im Auto, wenn ich die Torte, meinen Sohn und mich zur Party bringe!
Drin ist von unten nach oben:Wunderrezept Schoko, Kirschbuttercreme, Wunderrezept Vanille, eingedickte Kirschen und noch eine Lage Wunderrezept Schoko. Geplant war eigentlich noch eine Vanille-Lage mit einer zweiten Buttercremeschicht. Aber dann wäre die Torte so hoch geworden und ich hatte Bedenken, ob das Paket Fondant gereicht hätte (hätte es aber wahrscheinlich, da ich ja immer so dünn wie möglich ausrolle).