Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 19:29
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Da meine Nichte und Patenkind eingeschult wurde, musste natürlich ein passendes Törtchen her. Form und Farbe (türkis) war von ihr selber ausdrücklich gewünscht.

Innen ein Schoko-Kirsch-Kuchen und Schoko-BC.
Leider ist der neue MTT dermaßen weich und klebrig, dass ich in ungewohnte Dicke (5 mm) arbeiten musste, da bei dünner ausgewellter Platte schon beim hochheben alles verzogen und eingedellt ist. Hat von Euch jemand dasselbe Problem?

Die Beschriftung der Tafel war etwas knifflig: weiße Farbe, ein superdünner Pinsel und dann eine hoffentlich ruhige Hand!

Angefügte Bilder:
DSCN2542-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 19:30 | nach oben springen

RE: Schultüte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2011 20:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Super und sehr sauber gearbeitet

[

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2011 10:47
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Sieht total klasse aus!
Von Deinen Problemen sieht man nix, im Gegenteil sieht alles sehr sauber aus!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2011 17:42
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

die ist richtig schön... mir gefällt die schöne runde Form... echt schön....

Liebe Grüße

Angela

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2013 23:47
von Silvia Ley • Tortentester | 11 Beiträge

wow die ist echt toll geworden...mache auch eine zur einschulung meines sohnes und hoffe ich bekomme das auch so toll hin wie du...die sieht ja mal wenigstens aus wie ne richtige schultüte von der form her ...hast du die zahlen und buchstaben mit ausstecher gemacht oder per hand?

lg silvia

https://fbchttps://fbcdn-sphotos-h-a.aka...347204595_n.jpg mein erster versuch cake pops zu machen...aber noch mit hilfe von maddy
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2013 18:40
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Hallo Silvia,
sowohl die Zahlen, als auch die Buchstaben sind diese Präge-Ausstecher von Jem. Ist zwar ein bissel ein Gefuddel, um die rauszu"pellen", aber mir gefallen sie so gut, auch von der Größe her!
Der Tafelaufschrieb ist allerdings von Hand mit einem superfeinen Pinsel aufgetragen (Superweiß mit Alkohol verrühren bis eine Paste entsteht).

Das mit der Form ist ganz einfach: Hab mir ein spitzes Dreieck aufgemalt (das Teil war rund 35 cm lang!), Kuchen mit BC aufgeschichtet, in Form geschnitten, mit BC "begradigt" und dann eingedeckt bis zur Öffnung. Die mit einem großen Stück Fondant belegen und faltig zu einer stumpfen Spitze formen. Echt net schwer! Viel Spaß damit...

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen