Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Äpfel, Hi Hat Mini Muffins und doofe Krümelmonster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2011 08:40
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

auch das noch ein Beitrag von uns zum Kindergartenfest, auf die Krümelmonster hatte ich dieses Mal überhaupt gar keine Lust, was man auch deutlich sieht. Und dann bin ich noch auf die glorreiche Idee gekommen, statt Zuckerguß alten, krümeligen Fondant zu verwenden, der sich nicht mehr geschmeidig kneten lässt. Also mit etwas Wasser in der Mikrowelle verflüssigt und mit einem Pinsel aufgetragen, klappte auch hervorragend. Was aber überhaupt gar nicht klappte, was das Einschneiden des Mundes, da der Fondant so furchtbar hart geworden ist. Die Augen musste dann meine Tochter aufkleben, ich hatte keine Lust mehr :-((Aber egal, sie waren (natürlich) als Erstes weg. Innen triple chocolate, ebenso wie in den Waffelbechern. Die Äpfel sind aus der Lillifee-Zeitschrift, heller Rührteig mit Apfelstückchen, sehr lecker und saftig, toller Teig!

Angefügte Bilder:
DSCN4397.JPG
DSCN4398.JPG
DSCN4399.JPG
DSCN4400.JPG

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 08:45 | nach oben springen

RE: Äpfel, Hi Hat Mini Muffins und doofe Krümelmonster

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2011 10:33
von uako (gelöscht)

Das schaut ja super aus. Aber irgendwie finde ich gerade Deine Monster sehr niedlich. Sind da noch eingefärbte Kokosflocken drauf? Wenn ja, wie hast Du die so schön in unterschiedlichen Tönen eingefärbt. Bei mir werden die immer einheitlich von der Farbe her.

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 10:33 | nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.09.2011 22:12
von moni0406 • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Guten Nabend,
ich finde deine Krümelmonster auch total niedlich. Ich habe auch schon welche gemacht und finde die gehen am besten mit eingefärbten Kokosflocken...Bloß bekomme ich die Augen nie so toll hin.
Die Äpfel sehen auch total super aus...

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.09.2011 12:57
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

uako

ja, da sind eingefärbte Kokosflocken drauf. Ich benutze immer die Flüssigfarbe von Wusitta, die es in so kleinen Fläschchen im Supermarkt gibt, die sind dafür am Besten geeignet wie ich finde. Farbe in die Flocken gießen und umrühren, schon hast du wunderbar ungleichmäßig gefärbte Flocken, hier hab ich ja aber auch keinen Zuckerguß genommen, sondern einen hellblauen Fondantrest geschmolzen und aufgetragen, das ist ja auch nochmal eine andere Farbnuance!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen