Hallo,
Samstag stieg Julias große Topmodel-Party - mit (wiederholtem) Verkleiden, großem Foto-Shooting, Disco, "Laufsteg" (gut, wenn man eine lange Diele hat ) und natürlich Kuchen.
Dieses Mal waren die Vorgaben: lila und türkis müssen drin vorkommen und dieses "Topmodel"-Motiv von den Einladungskarten (bzw. da gibt es wohl auch eine Website mit allem Pipapo dazu - ich kenn' mich da ja gar nicht aus).
Okiedokie, dieses Model-Motiv hat mir schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, zumal ich von Anfang an schon die Schuhtorte im Kopf hatte, aber mit der Handspiegel-Lösung bin ich zufrieden. Und ich hatte natürlich endlich einen Vorwand, äh, eine Gelegenheit, diese Mini-Schuh-Ausstecher käuflich zu erwerben...
Der - mehr oder weniger - rechteckige Kuchen besteht aus zwei Schokoladenblechkuchen, die ich mit Kuvertüre "zusammengeklebt" habe. Der runde Kuchen ist ein Dummy - aus einer Spandose (an dem Ding hab' ich Schlauberger mir mein geliebtes Needle-Tool zerbrochen, weil ich meinte, damit die Löcher für die Sterne auf Draht vorbohren zu können... grummel). Der Absatz des Schuhs ist schon etwas klobig, aber eine 9-Jährige muss ja keine Stilettos tragen, gell.
Dieses Mal habe ich endlich mal früh genug angefangen - wobei der Dummy schon hilfreich war - und kam gegen Ende nicht wie üblich in Zeitnot inkl. Panikanfall.
Geburtstagskind und Gast-Models waren sehr angetan (O-Ton: "Du kannst aber stolz auf deine Tante sein!" hach...), wobei lt. meiner Schwägerin besonders die Mütter der Mädels von den Mini-Schuhen schwärmten.
Kurz und gut: Auch wenn mir diverse Sachen ins Auge stoßen, die ich wirklich hätte besser machen können/müssen (insbesondere das Eindecken des weißen Kuchens und der Minis!), bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
LG
Tantchen
P.S.: Für die Mini-Kuchen hab' ich die Zenker-Form von Schlecker benutzt - seeehr praktisch, endlich muss ich keine unbeschichteten Dosen mehr besorgen!