|
Kontrastprogramm zum 6. Geburtstag
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 15:20von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge
Hallo,
zu ihrem 6. Geburtstag hatte meine Nichte dieses Jahr seeehr unterschiedliche Wünsche.
Zur Familienfeier war ein PINKES Schloss gewünscht und mit ihren Freunden hat sie am nächsten Tag eine Dschungel-Party gefeiert.
Mit dem Schloss bin ich nicht sehr glücklich - ich hatte immer nur "es muss pink sein" im Kopf (das Kind ist da recht eigen...) und daher ist es mir zu schrill, das Gold sieht eher aus wie gelb, für die Dächer der großen Türme vorne wollte ich eigentlich Waffelhörnchen verwenden, hatte auch schöne große Hörnchen von unserer Lieblingseisdiele besorgt, aaaber dann waren die schon vorbereiteten Türme zu dick .... aaaah.... typischer Fall von schlecht geplant, also musste ich aus Tortenpappuntersetzern Turmspitzen gedreht und - nicht sehr schön - mit Fondant bezogen.
Eigentlich sollten auch noch Ranken und bunte Blumen an die Türme. Ich hatte ja auch bloß knapp 200 Miniblumen ausgestochen... Doch farblich ging das so gar nicht aus - die Arbeit war umsonst. Also mein Fall ist das Schloss nicht, Sophie war aber glücklich damit, das ist ja die Hauptsache.
Weil ich keinen Platz für den Namen hatte, hab' ich noch die Cupcakes gebacken (nach dem Rezept aus Bettys Buch - endlich keine windschiefen Muffins/Cupcakes mehr, bei dem Rezept bleibe ich) und verziert - diese wiederum gefielen mir sehr gut...
Für die Dschungelparty hatte ich bis zum Schluss keine rechte Idee. So ist es dann fast auf den letzten Drücker zu diesem recht schlichten Löwenkuchen gekommen (die Schokoladenglasur ist so stark eingezogen, ist mir auch noch nie passiert, schön ist anders, aber es war später Samstagabend und ich hatte keinen Krümel Schokolade mehr im Haus, um einen zweiten Guss drüberzustreichen) und den dazu passenden Cupcakes als Mitnehmsel für die Safari-Gäste. Auch hier mag ich die Cupcakes mehr als den dazugehörigen Kuchen - vielleicht sollte ich ja ganz auf "Kleinkunst" umsteigen...
LG
Tantchen
Okay, das Schloss ist sehr PINK - aber das war ja ausdrücklich gewünscht. Die Cupcakes dazu sind klasse. Aber der Löwen-Kuchen gefällt mir sehr gut. Die passenden Muffins dazu sind eine prima Idee.
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
RE: Kontrastprogramm zum 6. Geburtstag
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 16:06von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
Die Sache mit den gewünschten Kuchen kenne ich auch von meiner ältesten Nichte sehr eigensinnig die jungen Damen...
Handwerklich ist dein Schloss toll geworden und auch die Dschungelkuchen finde ich klasse.
Liebe Grüße Stefanie
http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 20:04von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge
Oje, Du bist sicher ganz schön geschafft. Das Schloss ist Dir doch gut gelungen. Sogar die Farbe stört mich überhaupt nicht . Der Löwenkuchen finde ich aber der absolute Hit. So schön! Das werde ich mir merken. Vielleicht kann ich es einmal auch gebrauchen. Die Muffins sind superschön. Ich hätte mir als Kind eine solche Party nur wünschen können. Superschön gemacht.
Liebe Grüsse, Sandra
http://tortenmacherin.blogspot.com/
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 20:56von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge
ich mußte grade lachen.hätte auch mein kind sein können.
sie wünscht sich zu ihrem nächsten geb auch ein schloß,obwohl als sie die torte hier aus dem forum mit den fillys und den regenbogen auch ganz toll findet.wer weiß was ich nächstes jahr machen soll/darf.
also ich finde das schloß schön.so sollte es auch für ein mädchen aussehen :O)
was war es denn für ein kuchen, im schloß?
der löwenkuchen und die passenden muffins sind dir echt super gelungen.toll!
vielleicht solltest wirklich auf die kleinkunst umsteigen ;O)
an solchen mitbringsel hatte ich noch garnicht gedacht.ist mal was anderes,werde ich mir merken
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 21:45von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 11.10.2011 22:59von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 12.10.2011 12:22von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge
dein schloss ist toll!!! schön grell-quietsch-pink und mädchenhaft. aber die probleme kenne ich auch - meine kurze hat sich dieses jahr zu ihrem 4ten auch ein schloss gewünscht - eins für den kindergarten und eins nochmal für zu hause - eins habe ich mit waffelhörnchentürmchen gemacht - die dinger sind verrutscht und schief geworden - aber alles in allem sah das stimmiger aus als dann die zuhause-torte mit den gekauften plastiktürmen von wilton...
und die löwentorte ist superschön!!!
mit der "kleinkunst" das kenne ich - habe sehr lange zeit nur noch muffins gemacht weil das entspannter geht - manchmal muss man sich eine pause gönnen
"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash
in Geburtstag-Kinder 12.10.2011 22:08von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|