|
Cake Pops für ganz blöde...
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2011 11:30von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich habe zwar von Marion den Tipp bekomme, wie man Cakepops macht, wollte aber auch noch mal von euch erfahren, wie ihr das macht...
Das was ich verstanden habe :):
Kuchenreste mit geschmolzener Schokolade "zusammen kleben" in die Kuvertüre und schmücken.... Richtig, oder gibt es etwas, was ich übersehe?
LG
Aylin
RE: Cake Pops für ganz blöde...
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2011 11:35von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2011 12:21von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
hallo Aylin,
es könnte sein, dass du noch nicht für alle Bereiche freigeschalten bist.
also ich mache meine CakePops so:
man nimmt einen Rührkuchen, etc. (Ich habe letztens Fantakuchen genommen) man kann auch Schokoladenkuchen oder sonstwas nehmen.
dann stellt man eine Buttercreme her (auch da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt) ich habe letztens ein Marsmallow-Fluff-Creme genommen, du kannst auch Topping nehmen, was man für Cupcakes verwendet
den Kuchen zerkrümeln und mit der Creme vermengen. Daraus kleine Kügelchen etc. formen. Die Masse ist sehr "klitzschrig, klebrig". Ich lege immer Backpapier unter. Diese stellst du dann für eine Stunde in den Kühlschrank.
Danach ist der Teig fester und du kannst schöne Kugeln daraus formen.Dann Glasur schmelzen und du nimmst cakepop-Stiele oder Schaschlyk-Spieße tunkst sie in die Glasur und steckst sie in die cakepops. Das alles wieder in den KÜhlschrank, dass die Stäbe in den Kuchenteilchen schön fest werden. Ich habe sie neulich für ne Stunde in den Froster gegeben. da ging es noch besser. Danach werden sie mit Glasur oder Candymelts überzogen und verziert...
Hoffe ich konnte dir was helfen.
lg Daniela
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2011 09:01von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
ok.. ich war etwas irrtiert, weil es bei einigen rezepten heißt, das man eine glasur nehmen soll, bei den anderen eine kuvertüre...
kann man auch royal icinig mit dünne konsistenz nehmen, die lässt sich nämlich so schön färben..
bei meinen färbe versuchen von der weißen glasur bin ich nämlich ziemlich gescheitert...
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2011 10:12von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge
Hallo Aylin,
Jetzt wo Du freigeschaltet bist, kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion die Antworten auf Deine Fragen finden ;-)
Normalerweise werden Cake Pops mit geschmolzener Schokolade oder Kuvertüre oder speziell dafür geeigneten Candy Melts überzogen. Ein fließfähiger Fondant oder Zuckerguss müsste auch funktionieren. RI ist mit Eiweiss angerührter sehr fester "Zuckerguss", der fest aushärtet. Ob das auf den Cake Pops so angenehm ist, weiss ich nicht... Such am Besten mal mit dem Stichwort Cake Pops und Grenze die Suche auf Anleitungen ein.
Viel Spass beim Lesen!
Silke
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2011 11:08von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
Hups, sorry, ich hatte nicht gleich zeit zum antworten. Aber deine Frage ist sicherlich schon beantwortet.
Also ich habe die fertige Glasur genommen, die es überall im Handel zu kaufen gibt. die brauchte man nur schmelzen, ging total easy. ob Schoki oder weiss, egal.
Hatte auch ein paar bunte CandyMelts, die sind beim einschmelzen immer ziemlich dickflüssig, da einfach etwas kokosfett untergeben, dann funktioniert das auch prima.
Gutes Gelingen und ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
LG Daniela
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |