Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Muffins zum Abschied

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.10.2011 12:37
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Für eine Kollegin habe ich zum Abschied ein paar Amaretto-Muffins und einen kleinen Schokoladenkuchen (nach dem Rezept von tortentante: http://tortentante.blogspot.com/2011/08/...chen-zu-fu.html) gebacken.
Der Renner war mal wieder das Krümelmonster in Muffinsform. Bilder von meinen Krümelmonster-Muffins habe ich jetzt schon an mehreren Stellen auf Facebook entdeckt, was einen dann natürlich freut.

Angefügte Bilder:
CupCakes1.jpg
CupCakes2.jpg
CupCakes3.jpg

nach oben springen

RE: Muffins zum Abschied

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.10.2011 17:20
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Hehe, lecker schauen die aus. Die Krümelmonster-Cupcakes habe ich auch schon des öfteren im Netz entdeckt und die schauen teils echt spitze aus. Was hast Du denn als "Fell" für das Krümelmonster genommen ? Mir kam ja die Tage mal der Gedanke ggf. Kokosraspeln zu nehmen, diese dann versuchen einzufärben und dann zu verwenden. Nur bin ih mir 1.) noch nicht so sicher ob die sich gescheit färben lassen und 2.) ob sie dann nicht ggf. feucht und labberig werden. Aber Krümelmonster-Cupcakes stehen bei mir auch noch ganz oben auf meiner to do-Liste in Sachen Cupckaes.

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 10:59
| 540 Beiträge

Lieber Heiko27,
ich habe es genauso gemacht wie von Dir beschrieben: Kokosraspeln mit blauer Pastenfarbe eingefärbt. Und erstaunlicherweise sind sich nicht zu feucht und labberig geworden.

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 11:24
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Super sehn die aus!

Ich hab auch schon welche gemacht und erstaunlich wie schnell die weg gehen ;)

Ich hab Kokosraspeln in eine Tüte geschüttet, dann eine Messerspitze Pastenfarbe rein und ganz ganz lang geschüttelt. So hat sich die Farbe super verteilt. Die Flocken sind dann auch nicht naß. Meine Tierchen waren nur etwas pelziger als deine.

Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 15:20
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Na das klingt ja super wenn das auf die Art und Weise gut funktioniert. Ich hatte die Befürchtung das sich dann einige Raspel sehr dunkel färben und andere dann gar nicht. Muss ich demzufolge alsbald mal ausprobieren :) .

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2011 11:03
| 540 Beiträge

Ich habe auch schon mal "den Pelz" mit blauem Icing aufgespritzt - das sieht auch sehr lustig aus. Ich stelle euch am Wochenende ein Foto davon ein.

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 20:59
| 540 Beiträge

So: und hier das Bild mit Fell aus blauem Icing: Krümelmonster: Fell aus blauem Icing
P.S.: Leider konnte ich das Bild hier nicht direkt hochladen. Weiß auch nicht warum, früher ging das problemlos.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen