|
RE: mehrfarbige Macarons
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 13:51von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge
Ja, da gibt's einen Trick, den ich mir auch irgendwo abgeschaut habe. Ich habe ein Blatt Backpapier mit Hilfe einer Schablone mit Kreisen vorgemalt - mit entsprechendem Abstand und die jeweils nächste Reihe leicht versetzt (so wie die Punkte der 5 auf einem Würfel versetzt sind).
Und das lege ich jedes mal unter das Backpapier oder die Backmatte. Und beim Spritzen versuche ich, die Masse möglichst gleichmäßig auf das Blech in diesen durchschimmernden Kreis reinzuspritze /dressieren. Aber schon das Kringel-Malen ist eine riesen Hilfe!
LG Silke
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 18:35von Somlói galuska • Sugarbaby
| 97 Beiträge
so schöööööön!
ich habe heute auch versucht macarons herzustellen, abder das klappt niiiiicht ich habe alles ganz genau abgewogen und die masse verhält sich auch vorbildlich (nicht zu dünn und nicht zu dick...) und irgendwie gehen diese dinger anfangs wunderbar auf und dann fallen sie leider wieder zusammen
wie macht ihr das bloss?!
macaronige grüsse
somloi
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 18:52von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge
Somloi, das war ein länger Weg, bis ich für mich und meinen Ofen den Dreh raus hatte. Lass Dich bloß nicht vom ersten Fehlversuch abschrecken, denn Macarons sind es Wert! Wenn Deine Macs nach dem Backen Zusammenfallen, waren sie zu kurz oder bei zu niedriger Temperatur im Ofen. Oder die Masse war zu stark "macaroniert" (zu lange mit dem Spatel bearbeitet). Wenn Du Zeit zum Lesen hast, guck mal hier rein: Meine drölfundneunzigsten Macarons...
LG Silke
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 21:29von Somlói galuska • Sugarbaby
| 97 Beiträge
mhhhhhhhhhhh, da ich die zahl drölfundneunzig bei meinen versuchen noch nicht erreicht habe (habe erst meinen dritten misslungenen hinter mir), vermute ich mal, dass ich zuuuuuuuuu ungeduldig bin... naja, ich löffle jetzt einfach genüsslich die leckere nougatcreme, die eigentlich als füllung gedacht war
silke, du hast ja wirklich viel geduld gehabt und deine recherchen haben sich gelohnt. ich habe gerade deinen "meine drölfundneunzigsten macarons" eintrag gelesen und die sehen einfach super lecker aus!
was hast du denn für einen ofen, ich habe einen alten gasofen, der manchmal ein bisschen zickig sein kann
glg somloi
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 23:48von Somlói galuska • Sugarbaby
| 97 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2011 19:49von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge
Oh, schöne Idee. Stell ich mir sehr schön mit "weiß", rot und schwarz vor. Ich wollte sowieso mal ausprobieren Macarons mit Trockeneiweiß zu machen. Ich sehe einen experimentellen Samstagvormittag auf mich zukommen.
http://www.flickr.com/photos/dabbisch/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |