Hallo ihr Lieben!
Es ist vollbracht! Die Harry Potter/Maggi Kochstudio-Torte, die ich für die Tochter einer Bekannten zum 12. Geburtstag gemacht habe, ist vorhin abgeholt worden. Die Eltern haben schon mal große Augen gemacht Hoffentlich wird es der Tochter morgen auch gefallen.
Im Rahmen der Geburtstagsfeier geht Elisabeth (die Tochter) mit ihren Freundinnen ins Maggi Kochstudio. Da sie auch ein großer Harry Potter-Fan ist, wollte ich gerne beide Themen miteinander verbinden. Daher hat Harry einen Kochlöffel in der Hand, Hermine "Ellis Kochbuch" (im Look des Maggi Kochbuchs) und das Kochstudio-Logo wurde auch in den gelbe Teil des Schals eingebaut. Hedwig, der sprechende Hut und der goldene Schnatz durften natürlich auch nicht fehlen.
Die Figuren hab ich am Wochenende unter der großartigen Anleitung und Hilfe von Marianne beim Tortenengel-Treffen am Tegernsee gemacht. Noch mal tausend Dank, Marianne, dass ich meinen Extrawunsch umsetzen durfte
Und auch vielen, lieben Dank, Tascha, für die Hilfe beim Ideensammeln und für Deine tolle Vorlage
Natürlich ist wieder nicht alles 100% so geworden, wie es sollte (Cakeboard zu groß, weil ich es zuerst anders machen wollte; mit der gelben Umrandung, die den Buchumschlag darstellen soll, bin ich auch nicht so glücklich; die 12 ist zu groß,...), aber nun gut... im Moment bin ich einfach nur erleichtert, meinen ersten Auftrag mehr oder weniger zufriedenstellend abgeschlossen zu haben Und wenn es Elisabeth morgen auch noch gefällt, dann ist alles gut
Drinnen ist übrigens ein einfacher Schokokuchen mit Erdbeer-Ganache.